ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schlüssel programmieren

Schlüssel programmieren

Audi A3 8L
Themenstarteram 16. September 2008 um 16:04

Hey @all,

hab das Forum gerade gefunden und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Also mir (audi a3 8L) ist vor einpaar monaten der Kompressor (also ich weiß nicht ob das teil jetzt so heißt..das teil das für die Zentralverriegelung verantwortlich ist--hoffe ihr versteht was ich meine)

aufjedenfall musste ich mir das teil neu holen und jetzt klappt das mit dem schlüssel nicht...mir wurde gesagt das man den schlüssel neu darauf einstellen muss.

wollte fragen ob man das selbst machen kann...halt damit das mit dem funk wieder klappt....oder muss man da erst zu audi hin?

 

also hoffe ihr versteht mich :-)

und danke schon mal im vorraus.

 

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. September 2011 um 21:11

batterie leer

nee kann net sein hab mir vorgestern neue gehohlt und durchgetestet mit DVM alle beide batterien voll -.-

am 27. Juli 2012 um 9:33

hallo!

bin neu hier und grüße euch alle.

habe schon überall im netz gesucht jedoch wurde ich leider nicht fündig.

habe mir vor paar monaten ein audi a3 8l 1.6 101ps mit nur einem funkschlüssel gekauft.

später habe ich bemerkt dass der schlüssel und der beifahrerschloß nicht passen.

so bin ich zum entschluß gekommen mir ein ganzen satz schlüssel mit schlößer und zündschloß von ebay zu kaufen.

gesagt getan. alles angekommen habe ich erst dann bemerkt das die ffb mit 3 knöpfen statt wie bei meinen originalen 2 knöpfen sind.

jetzt meine frage: kann ich diese 3 knopf ffb auf 2 knopf anlernen?

wenn ja wie?

müsste ja dann glaube ich erst fahrer schloß umtauschen oder beides fahrerschloß und zündschloß?

bitte helft mir ich weiss nicht weiter.

bei audi wissen die angeblich auch nicht genau wie das gehen soll.

denke mir einfach mal die wollen ja ihre eigenen produkte verkaufen.

ich danke euch im vorraus für eure hilfe.

gruß

am 7. Mai 2016 um 19:05

Hallo, ich bekomme die FFB einfach nicht angelernt. Einen Ersatzschlüssel habe ich mir heute bei einem Schlüsseldienst machen lassen (ohne Transponder). Die Batterien sind voll, das Problem trat erst auf, als ich den Schlüssel in ein neues Gehäuse gemacht habe. Und bei Vag Com zeigt er mir 000 an.

 

Könnt ihr mir irgendwie helfen????

Funktioniert er denn wenn du ihn aus dem Gehaeuse raus nimmst?

am 8. Mai 2016 um 17:19

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. Mai 2016 um 15:53:45 Uhr:

Funktioniert er denn wenn du ihn aus dem Gehaeuse raus nimmst?

Hi, nein leider nicht. Habe heute wieder alles probiert, will einfach nicht. Ka wieso?

Kann es sein, dass auch nur die Elektronik kaputt ist? Bekomm ich irgendwoher Ersatz??

Welche Frequenz? Bzw. welches BJ ist das Auto?

Habe noch 2 Schluessel ueber vom Nachruesten. Wenn die passen kannst du die sehr billig haben.

am 9. Mai 2016 um 17:27

Hi das Auto ist Baujahr 97, die Frequenz weiß ich leider nicht. Auf dem Motorola Chip steht VD0-M060 vielleicht hilft das?

Meine sind die neueren die ab MJ2003 zum Einsatz kamen, also andere Frequenz.

Versuche einen anderen Funkschluessel, wenns dann nicht klappt ist am Auto selbst was. Wie hast du den mit VCDS angelernt - Adaptierung?

Welche Batterie kommt in den Schlüssel eigentlicht hinein? Audi A3 8L '99

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel Funkfernbedienung' überführt.]

am 21. März 2024 um 7:28

Ich kram das mal raus.

 

Habe die Tage bei beiden Schlüsseln die Batterien wechseln müssen (sind tatsächlich fast zeitgleich leer gegangen - schonmal sehr merkwürdig..)

 

Der erste Schlüssel hat ohne neu anzulernen sofort einwandfrei funktioniert.

 

Der zweite leider nicht. Ich habe nach unten zitierter Anleitung das Anlernen versucht, leider ohne Erfolg. Bereits beim Betätigen der Schließentaste (Fettdruck im Zitat) fehlt das Blinken für die Bestätigung. Jemand ne Idee?

 

VCDS ist vorhanden, falls das hilft oder gar nötig ist.

 

Zitat:

@fuchs_100 schrieb am 16. September 2008 um 20:54:59 Uhr:

  • Zündung ein (ist klar wie)
  • Fahrzeug von außen mit Schlüssel verriegeln
  • Innerhalb von 5 sec. Öffnen-Taste so oft drücken wie Speicherplatz

(Jedes Drücken der Taste wird mit einem Warnblink bestätigt)

  • 5 sec. Warten
  • Taste Öffnen zur Bestätigung des Anlernvorgangs bestätigen
  • Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen
  • Funktionsprüfung der FFB durchführen

Für jeden weiteren Schlüssel diesen Vorgang wiederholen. Nach jedem Abspeichern die Zündung ausschalten!

 

Was benutzt du denn für einen Schlüssel? Etwa den mit der kleinen Fernbedienung im Schlüssel hinten, also im Plastik ohne Klappfunktion? Mit dem sollte es aber normal auch gehen.

 

Profis können zur Unterstützung noch MWB 3 vor und nach der Programmierung abfragen um die Anzahl der angelernten Schlüssel und auch den jeweiligen Speicherplatz zu überprüfen.

am 21. März 2024 um 9:17

Oh Mann - wie kann ich den peinlichen Beitrag löschen? :D

 

Soviel kann ich Euch verraten: Beim einen Schlüssel waren die Batterien richtig rum eingelegt!!

 

Sorry für den echt überflüssigen Beitrag. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ja zumindest den Tag erheitern :D

 

Anlernen war nun übrigens natürlich nötig, weil zu lange stromlos, hat aber nach der zitierten Anleitung einwandfrei funktioniert.

hehe, passiert den Besten, du hasts ja zeitnah gefunden. :D Müsste den zweiten bei Gelegenheit auch mal wieder testen, liegt im Schrank und sieht noch immer aus wie aus dem Werk.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schlüssel programmieren