Schlüssel personalisieren
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich kriege es einfach nicht hin die Schlüssel den Benutzern zuzuweisen.
Aktuell habe ich drei Schlüssel. Einen nutze ich (Hauptnutzer), den zweiten meine Frau und der dritte soll als Notfallschlüssel Zuhause bleiben.
Sowohl meine Frau als auch ich sind im Auto als Nutzer angemeldet. Aber ich kann nirgends einen Aufforderung zur Schlüsselzuweisung finden. Im Menü ist nur die Option „Automatische Schlüsselzuordnung“ zu sehen und aktiv.
1 Antworten
Eine aktive Schlüsselzuordnung zu einem Profil ist meines Wissens nicht möglich. Bei der Einrichtung eines Nutzerprofils ist es wichtig, dass nur der Schlüssel des betreffenden Nutzers in Reichweite des Autos ist. Andere Autoschlüssel dürfen nicht in Reichweite sein. Dann erfolgt die Zuweisung zum erstellten Profil automatisch. Je nachdem, mit welchem Schlüssel das Auto beim nächsten Mal geöffnet wird, wird dann automatisch das zugeordnete Profil geladen. Das funktioniert bei mir und meiner Frau sehr zuverlässig.
Ob jetzt nachträglich noch eine Zuordnung von Schlüsseln erfolgen kann, weiß ich nicht.