Schlüssel paßt bei anderem Auto!!!
Hi,
hab mich gestern abend mit nem Kumpel getroffen, der hat genau wie ich nen Audi 80 B3, nur nen anderen Motor und andere Ausstattung. Haben etwas Rumgeblödelt, dabei hat er sich in sein Auto verzogen und von innen verriegelt. Ich nur so aus Spaß meinen Schlüssel genommen, probiert und zu unser beider erstaunen hat er gepaßt. Haben beide dumm geschaut, dann mal alles ausprobiert, mein Schlüssel paßte überall, seiner bei mir nirgends.
Bin jetzt natürlich geschockt und in Sorge um mein Baby. Wie oft kommt das denn vor, daß ein Schlüssel bei nem anderen Auto paßt?
Nicht daß jetzt irgendjemand rumläuft und seinen Schlüssel bei mir probiert und er hat Glück und kann sich dann davon machen.
15 Antworten
Das ist allgemein ein VAG Problem bei den älteren Fahrzeugen, da sich der ganze Dreck im Schloss absetzt und dadurch sich die Stifte nicht mehr bewegen.
Bei meinem Golf 2 war es so, daß ich meine Heckklappe NICHT mehr aufbekommen habe, weil da soviel Dreck drin war. Habe das Schloss dann komplett auseinander genommen und gereinigt. Danach hat es wieder gefunzt wie am ersten Tag. 😉
Also einfach mal ein wenig Rostlöser reinsprühen oder am besten komplett auseinander nehmen und reingen, dann klappt das meist mit "Fremdschlüsseln" nicht mehr den Wagen aufzumachen.