Schlüssel- oder Zündschlossproblem?
Hallo liebe Community.
Wir haben folgendes Problem. Ab und zu passierte es, dass unser Auto den Schlüssel nicht erkannte, aber nach 2-3 Male rein und rausstecken hat es meistens wieder funktioniert. Heute war es aber so, dass wir 10 Minuten lang versucht haben (1000 Mal rein und rausstecken) und es passierte nichts mehr, also es tut kein Mucks mehr. Von einem Verwanten liesen wir uns den Ersatzschlüssel bringen, und dann nach 5-6 Mal wieder rein und rausstecken erkannte irgendwann das Auto unseren Ersatzschlüssel. Fernbedienung (auf- und zuschliessen) funktioniert einwandfrei also kann es nicht an der Batterie im Schlüssel liegen.
Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
MercedesTante
15 Antworten
Zitat:
@conny-r schrieb am 30. März 2015 um 08:07:34 Uhr:
.Zitat:
@MercedesTante schrieb am 11. März 2015 um 18:12:35 Uhr:
Hallo liebe Community.
Hier melde ich mich wieder mit den aktuellen Fakten... und zwar:Es funktioniert super, nachdem wir lediglich das Gehäuse vom Schlüssel ausgetauscht haben.
Nachdem wir die Innereien aus den Schlüssel gefummelt haben, kamen zwei große Wolle-Böbbelchen rausgefallen die wahrscheinlich genau auf dem Infrarot Sensor gelegen haben. Auch den Ersatzschlüssel haben wir zerlegt und da kamen sogar 5 Böbbelchen entgegen. Ich habe ein Bild von den Böbbelchen mal hinzugefügt. Den haben wir dann nur geputzt und auch der funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Zum Glück mussten wir echt nicht das komplette ESZ austauschen oder reparieren lassen. Da hatten wir ja nochmal mega Glück. Ich wollte das hier nur nochmal rein schreiben, falls mal jemand etwa die selben Probleme hat.
Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung und fürs Daumen drücken.
Mit freundlichen Grüßen
MercedesTante
Hast Du einen Strickladen.
Hallo Conny. Hihi, nein ich habe keinen Strickladen. 😁 Ich kann nicht mal stricken, geschweige denn nähen oder häckeln oder wie man das Zeug mit Wolle noch so nennt. Der Schlüssel wollte es sich halt etwas bequem machen und hat selber Wolle-Böbbelchen produziert. Wir mussten es aber schon büßen dass wir dem Schlüssel nun die Böbbelchen entnommen haben weil nun ist eine unserer Glühkerzen kaputt. -_-