ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schlüssel oder Ersatzschlüssel

Schlüssel oder Ersatzschlüssel

BMW K 1200
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 12:00

hallo gemeinde,

ich fahre seit jahren die k1200s (bj2005) und hatte jetzt die S 1000 R als leihmoped.

ich finde den zündschlüssel der S 1000 R megageil und habe bmw gefragt, ob ich den schlüssel für meine bestellen kann.

es kommt immer wieder ein nein, weil es für meine diesen schlüssel nicht gibt. auch als ich geschrieben habe, das ich nur den schlüssel möchte, egal ob die maschine anspringt oder nicht.

ich könnte ja den transponder selber aus meinen schlüssel rausschneiden, oder wie auch immer, es kam wieder ein nein.

weiß einer von euch vielleicht wie ich an so einen schlüssel dran komme?

sollte ich vielleicht den vorstand nochmals anschreiben?

ich verstehe einfach nicht, warum die sich so querstellen, grrrrrrr

vielen dank

gruss kalle

anbei das foto von dem schlüssel

Beste Antwort im Thema

Kannst ja mal versuchen, ob Du den einfach online als Ersatzteil bestellen kannst...

http://www.realoem.com/.../showparts?...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 7:14

auch hier habe ich eine abasage bekommen, die hat allerdings 2 Monate gedauert :-(

ich suche immer noch jemanden, der einen ersatzschlüssel für mich bestellen kann. ich benötige nur den kopf und bezahle den schlüssel natürlich auch

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 7:15

Zitat:

@CharlyBrown2802 schrieb am 22. Januar 2016 um 08:14:26 Uhr:

auch hier habe ich eine abasage bekommen, die hat allerdings 2 Monate gedauert :-(

ich suche immer noch jemanden, der einen ersatzschlüssel für mich bestellen kann. ich benötige nur den kopf und bezahle den schlüssel natürlich auch

Zitat:

@CharlyBrown2802 schrieb am 13. Juli 2015 um 07:11:12 Uhr:

und man sagte mir das die Bestellung nur mit dem schlüsselcode in Verbindung mit der fahrgestellnummer bestellen kann. ich erzählte ihm was ich vorhabe, aber er Mitarbeiter kann diesen schlüssel nur nach den vorgaben von BMW bestellen, grrrrrrrrr

Problemstellung:

- du brauchst einen Schlüsselcode samt Fahrgestellnummer

 

Lösung:

a.) freundlichen Forumsteilnehmer suchen, welcher dir den Schlüsselrohling auf seine Nummer bestellt

b.) "Probefahrt" mit einer S1000 irgendwo vereinbaren, Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer notieren und diese verwenden.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:28

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 22. Januar 2016 um 10:59:51 Uhr:

Zitat:

@CharlyBrown2802 schrieb am 13. Juli 2015 um 07:11:12 Uhr:

und man sagte mir das die Bestellung nur mit dem schlüsselcode in Verbindung mit der fahrgestellnummer bestellen kann. ich erzählte ihm was ich vorhabe, aber er Mitarbeiter kann diesen schlüssel nur nach den vorgaben von BMW bestellen, grrrrrrrrr

Problemstellung:

- du brauchst einen Schlüsselcode samt Fahrgestellnummer

 

Lösung:

a.) freundlichen Forumsteilnehmer suchen, welcher dir den Schlüsselrohling auf seine Nummer bestellt

hab ich schon 2 angeschrieben, aber keine antwort erhalten :-(

b.) "Probefahrt" mit einer S1000 irgendwo vereinbaren, Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer notieren und diese verwenden.

werd ich dann im sommer mal probieren

oder mal in Übersee anfragen........vielleicht sind die da mit dem Versand eines Rohlings nicht so pienzig wie hierzulande :D

http://www.maxbmwmotorcycles.com/

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 10:02

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 22. Januar 2016 um 14:40:30 Uhr:

oder mal in Übersee anfragen........vielleicht sind die da mit dem Versand eines Rohlings nicht so pienzig wie hierzulande :D

http://www.maxbmwmotorcycles.com/

hab die mal angeschrieben, mal sehen was passiert, danke ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:54

kam die selbe antwort wie hier aus deutschland, das bmw darauf besteht die fahrgestellnummer und schlüsselnummer übermittelt zu bekommen. naja, war ja nicht anders zu erwarten, is ja schließlich bmw deutschland, grrrrrrr

Lösung:

......( [/quote

[/quote b.) "Probefahrt" mit einer S1000 irgendwo vereinbaren, Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer notieren und diese verwenden.[/quote

[/quote werd ich dann im sommer mal probieren [/quote

Bleibt die Lösung b). Die wird auch nicht klappen, denn selbst wenn du die Fahrgestellnummer des Leihmoppeds hast, bist du nicht als Eigentümer eingetragen.

 

Also Kollegen macht doch den Deal mit dem TS.

 

Er wird euch bestimmt die Kosten im Voraus überweisen. Ist nur zu Klären bzgl Rohling. Normal wird der Schlüssel gefräst geliefert.

 

Das kann aber doch nicht unmöglich sein.....

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 19:06

Zitat:

@Jofra schrieb am 24. Januar 2016 um 13:40:37 Uhr:

Lösung:

......( [/quote

[/quote b.) "Probefahrt" mit einer S1000 irgendwo vereinbaren, Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer notieren und diese verwenden.[/quote

[/quote werd ich dann im sommer mal probieren [/quote

[/quote

Bleibt die Lösung b). Die wird auch nicht klappen, denn selbst wenn du die Fahrgestellnummer des Leihmoppeds hast, bist du nicht als Eigentümer eingetragen.

Also Kollegen macht doch den Deal mit dem TS.

Er wird euch bestimmt die Kosten im Voraus überweisen. Ist nur zu Klären bzgl Rohling. Normal wird der Schlüssel gefräst geliefert.

Das kann aber doch nicht unmöglich sein.....

Klar würde ich vorab überweisen und der Schlüssel kann auch ein Stück abgesägt werden, den brauche ich ja auch nicht.

Es meldet sich aber auch keiner der eine fährt, schade

oder so:

http://www.ebay.de/.../252118650716?...

Also Problem #

1.Die Schlüsse kommen vom BMW vorprogrammiert für diene Motorrad laut VIN

2.Die Codes für die Schlüssel sind im Steuergerät vorprogrammiert (8 oder 9 Stück maximal , das bedeutet nach 9 mal Schlüssel verloren braucht du neue Steuergeräte )

3.Der Chip von wegfahrsperre ist so eingebaut im Schlüssel das bekommst es nie raus .

4.Einfach mit andere VIN Schlüssel bestellen geht nicht , für eine Bestellung ist fahrzeugsein und Ausweis notwendig und auf beide müssen der Namen gleich sein

 

Einzige möglikeit ( bin auch nicht sicher ob das geht) wegfahrsperre deaktivieren bei BMW und neu schlüsseln mit schlos bestellen

Wie ich schon ganz am Anfang schrieb: Absolutes Luxusproblem.

Das Schlüsselproblem ist echt gravierend. Wenn Du es gar nicht mehr aushält´s, wirst Du wohl nicht um den Kauf einer S 1000 R herum kommen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 6:22

Zitat:

@Ralfrider66 schrieb am 25. Januar 2016 um 07:57:47 Uhr:

oder so:

http://www.ebay.de/.../252118650716?...

danke, aber das ist der schlüssel nicht :-(

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. Januar 2016 um 19:24:27 Uhr:

Das Schlüsselproblem ist echt gravierend. Wenn Du es gar nicht mehr aushält´s, wirst Du wohl nicht um den Kauf einer S 1000 R herum kommen.

Vielleicht gibt's ja nen günstigen Totalschaden, bei dem die Schlüssel noch dabei sind... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schlüssel oder Ersatzschlüssel