ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Schlüssel oder Ersatzschlüssel

Schlüssel oder Ersatzschlüssel

BMW K 1200
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 14:00

hallo gemeinde,

ich fahre seit jahren die k1200s (bj2005) und hatte jetzt die S 1000 R als leihmoped.

ich finde den zündschlüssel der S 1000 R megageil und habe bmw gefragt, ob ich den schlüssel für meine bestellen kann.

es kommt immer wieder ein nein, weil es für meine diesen schlüssel nicht gibt. auch als ich geschrieben habe, das ich nur den schlüssel möchte, egal ob die maschine anspringt oder nicht.

ich könnte ja den transponder selber aus meinen schlüssel rausschneiden, oder wie auch immer, es kam wieder ein nein.

weiß einer von euch vielleicht wie ich an so einen schlüssel dran komme?

sollte ich vielleicht den vorstand nochmals anschreiben?

ich verstehe einfach nicht, warum die sich so querstellen, grrrrrrr

vielen dank

gruss kalle

anbei das foto von dem schlüssel

Schluessel
Beste Antwort im Thema

Kannst ja mal versuchen, ob Du den einfach online als Ersatzteil bestellen kannst...

http://www.realoem.com/.../showparts?...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Na DAS nenn' ich mal ein Luxusproblem...

Bei Ebay kann man Schlüsselrohlinge kaufen, vielleicht ist da ja was dabei.

Luxusproblem wäre gelöst wenn:

Maschine samt Schlüssel kaufen, Schlüssel behalten, Maschine verschenken.

Ich suchte z.B. für meine GS einen Klappschlüssel, so wie er fürs Topcase ist.

Tante Gooog.. hat mir zu verstehen gegeben, dass sonst noch keiner auf diese komische Idee gekommen ist. Also werde ich mir den selbst bauen. Im Winter ;)

Geh zum Silberschmied und zeig ihm das Foto. Der kann Dir bestimmt so etwas anfertigen. Kostet jetzt auch kein Vermögen und man hat was Schönes für die Ewigkeit.

Einmal Deine Sorgen und dann sterben was fün schöner tod

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 7:20

vielen dank für eure kreativen antworten :-(

@WorldEater666: in der bucht habe ich schon geschaut, bin aber auch nicht fündig geworden ;-(

@Jofra: super idee, aber mir gefällt mein moped ;-)

Sorry wenn mich der Schalk gepackt hat, aber ich kann Dich gut verstehen. Da hat man(n) ein Motorrad, hat sich vielleicht einen Traum erfüllt und dann möchte man bis ins Detail einfach was schönes.

Das Problem wird einfach dieser Linienschlüssel sein. Einen Rohling anpassen kann man mit dem notwendigen Feingefühl schon.

ABER diese sch.... Linien. Hatte das Prob auch bei nem Audi Schlüssel. KEIN Schlüsseldienst rund um Freiburg konnte mir helfen.

Getreu nach dem Motto : Helf Dir selbst, habe ich mir den Klappschlüssel selbst gebastelt.

 

Aber da sehe ich bei Deinem Prob keine Chance :(

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:55

ich verstehe vorallem das problem nicht, wenn man doch diesen rohling hat, warum kann bmw nicht einfach diesen fräsen lassen oder mir den als rohling zur verfügung stellen, grrrrrrrr

Kannst ja mal versuchen, ob Du den einfach online als Ersatzteil bestellen kannst...

http://www.realoem.com/.../showparts?...

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:36

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 8. Juli 2015 um 07:24:43 Uhr:

Kannst ja mal versuchen, ob Du den einfach online als Ersatzteil bestellen kannst...

http://www.realoem.com/.../showparts?...

hallo worldeater666, super link, freu

aber leider finde ich dort keine Option wo ich bestellen kann, schade

aber ich hab sie mal angeschrieben, mal sehn was passiert

trotzdem vielen dank

gruss kalle

Bestellen kannst Du bei www.onlineteile.com oder www.leebmann24.de

Beide schnell und zuverlässig, aber preislich etwas unterschiedlich, deswegen vergleiche ich meist, bevor ich bestelle.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:21

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 10. Juli 2015 um 08:58:11 Uhr:

Bestellen kannst Du bei www.onlineteile.com oder www.leebmann24.de

Beide schnell und zuverlässig, aber preislich etwas unterschiedlich, deswegen vergleiche ich meist, bevor ich bestelle.

du bist der hammer, suuuuper

mal sehn ob ich dir Bestellung dort bekomme, dann muss ich nur noch einen Schlüsseldienst in meiner nähe finden, der mir meinen kopiert

mein "luxusproblem" scheint gelöst zu sein, lach freu

dankeeeeeeeee

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 7:11

Zitat:

@CharlyBrown2802 schrieb am 10. Juli 2015 um 09:21:01 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 10. Juli 2015 um 08:58:11 Uhr:

Bestellen kannst Du bei www.onlineteile.com oder www.leebmann24.de

Beide schnell und zuverlässig, aber preislich etwas unterschiedlich, deswegen vergleiche ich meist, bevor ich bestelle.

du bist der hammer, suuuuper

mal sehn ob ich dir Bestellung dort bekomme, dann muss ich nur noch einen Schlüsseldienst in meiner nähe finden, der mir meinen kopiert

mein "luxusproblem" scheint gelöst zu sein, lach freu

dankeeeeeeeee

also bei leebmann24 hab ich den schlüssel bestellt, bekam aber nach einer stunde eine absage, weil der schlüssel nur mit einem code (der auf dem schlüssel der s1000r steht) bestellt werden konnte. erst bekam ich eine mail, das ich den schlüssel nur persönlich dort bestellen kann, dann habe ich dort angerufen und man sagte mir das die Bestellung nur mit dem schlüsselcode in Verbindung mit der fahrgestellnummer bestellen kann. ich erzählte ihm was ich vorhabe, aber er Mitarbeiter kann diesen schlüssel nur nach den vorgaben von BMW bestellen, grrrrrrrrr

War zu erwarten.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 12:02

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 13. Juli 2015 um 15:13:21 Uhr:

War zu erwarten.

nun hab ich den schlüssel bei onlineteile bestellt. die wollten meine fahrgestellnummer, mal sehn was da kommt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Schlüssel oder Ersatzschlüssel