ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel nicht erkannt, Auto startet nicht, Laufstrecke im KI weg

Schlüssel nicht erkannt, Auto startet nicht, Laufstrecke im KI weg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2019 um 23:49

Sers,

Also erstmal zum Auto 270 cdi automatik 290 000 gelaufen , Scheckheftgepflegt.

Problem: Starterbattterie leer -> neue bei Mercedes geholt, dann will ich starten und merke , dass nix passiert. Fernbedienung ohne Funktion, Abblendlicht, Schlüssel lässt sich nicht drehen , Kilometerstand im Ki als Striche ( ab und zu kommen die Zahlen wieder für kurze Zeit) ... habe Batterie abgeklemmt und nochmal versucht ... Navi und Radio sowie SBC funktionieren . Habe Abschleppwagen geholt aber der Benz steht in Tiefgarage und ist so gut wie unmöglich abzuschleppen. Hat jemand irgendwas in der Art erlebt? Bitte im Hinweise . Ich will das Auto zu Mercedes bringen aber bekomme es nicht aus Garage raus...

Wenn du nichts darüber weisst , dann schreibe einfach keine sinnlose Posts .

Kann man irgendwie in Neutral ohne Zündung schalten?

Die Sicherungen im Innenraum hab ich alle gecheckt , Kurzschluss an +- Pol ist ausgeschlossen

HELP ??

???

??

Beste Antwort im Thema

Ne besser. Ich melde dich direkt mal da du ziemlich unverschämt bist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Anstatt dass du diesen langen Thread erstellt hast hättest du im Handbuch mal nachgeschlagen und gesehen dass man die Parksperre des Fahrzeugs lösen kann sodass man es wie in deinem Fall abschleppen kann.

Wie es geht wird in Google und YouTube gezeigt und daher ist es überflüssig es hier zu posten.

Viel Glück dass es nicht dein EZS ist das kaputt ging (aber davon gehe ich aus). Bei MB kannst mit $800-$1000 für die Reparatur rechnen da man nicht ohne weiteres ein gebrauchtes EZS an dein Fahrzeug anlernen kann.

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:02

Ja glaubst du ich hab im Buch nicht gelesen da steht nicht weiteres ausser Batterien im Schlüssel wechseln wechseln und man kann es nicht abschleppen weil es 2 Stöcke unter der Erde steht

Was möchtest du denn dann hören? Parksperre entsperren, Fahrzeug auf Dollies packen und aus der Tiefgarage ziehen und dann vor dem Haus auf einen Abschlepper.

Das Ablagefach vor der Mittelarmlehne nach oben entnehmen (bzw. Getraenkehalter). Dann mit einem Bleistift (z. Bsp.) durch das schwarze Kunststoffrohr das vorne unten sichtbar ist nach vorne pieksen und dabei am Waehlhebel "rütteln".

Dann kannst Du ohne Sperre N einlegen.

Du spürst das am "Bleistift" wenn Du die Sperre entriegelst.

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:08

@MACKHACK Bro verstehst du nicht dass es eine beschissene kurve gibt und man kann nicht lenken es GEHT NICHT WENN DU NICHTS BEITRAGEN KANNST BITTE WO ANDERS SPAMMEN

Zitat:

@DonPabloEscobar schrieb am 23. März 2019 um 01:08:32 Uhr:

@MACKHACK Bro verstehst du nicht dass es eine beschissene kurve gibt und man kann nicht lenken es GEHT NICHT WENN DU NICHTS BEITRAGEN KANNST BITTE WO ANDERS SPAMMEN

Easy.

Du kannst doch lenken, das Lenkschloss ist doch nicht blockiert, oder?

Und auf N solltest Du ihn doch raus bekommen. Zur Not rueckwaerts.

Oder verstehe ich was falsch?

Oh, stimmt, fuck, das Lenkschloss ist ja blockiert. Ich nehm alles zurück.

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:16

Zitat:

@Papibenz schrieb am 23. März 2019 um 01:12:25 Uhr:

Zitat:

@DonPabloEscobar schrieb am 23. März 2019 um 01:08:32 Uhr:

@MACKHACK Bro verstehst du nicht dass es eine beschissene kurve gibt und man kann nicht lenken es GEHT NICHT WENN DU NICHTS BEITRAGEN KANNST BITTE WO ANDERS SPAMMEN

Easy.

Du kannst doch lenken, das Lenkschloss ist doch nicht blockiert, oder?

Und auf N solltest Du ihn doch raus bekommen. Zur Not rueckwaerts.

Oder verstehe ich was falsch?

Kann nicht lenken kann keine Zündung einschalten nur Bremse und Radio geht , Lenkrad ist verriegelt hab auch mit beiden Schlüssel versucht ich geh morgen zu Mercedes nochmal um die zu prüfen weiss auch nicht was ich machen soll , Garage ist auch eng der ist rückwärts eingeparkt ist echt Katastrophe

1234

Ja, sorry, grober Denkfehler.

Ist schon spät.....

Aber hast Du schon Spannung gemessen?

Was ist mit der kleinen Batterie vorne im Motorraum?

Vielleicht kannst Du Dir ja das Schleppen ersparen und bekommst ihn selbst wieder hin.

Beide Batterien 12 Volt?

Als meine Starterbatterie damals aufgab, hatte ich komplett irre Fehlfunktionen, Schlüssel wurde nicht erkannt, etc.

Allerdings habe ich damals gleich beide Batterien erneuert, da identisches Einbaudatum.

Sicher ist sicher.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. März 2019 um 01:06:05 Uhr:

Was möchtest du denn dann hören? Parksperre entsperren, Fahrzeug auf Dollies packen und aus der Tiefgarage ziehen und dann vor dem Haus auf einen Abschlepper.

WENIGER AUF DICKE GHETTOHOSE MACHEN (VON WEGEN BRO UND SO!!!), HIRN EINSCHALTEN UND MAL DEUTLICH LESEN WAS ICH SCHRIEB!!! Deshalb zitiere ich mich mal selbst und mach es fett für dich!!!

Und dann klappt es auch um jede Kurve!

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:22

Aber ist schon mal gut , dass man auf N umschalten kann ohne Zü. hoffentlich gehts ich probiere es am Sonntag aus

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:26

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. März 2019 um 01:22:21 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. März 2019 um 01:06:05 Uhr:

Was möchtest du denn dann hören? Parksperre entsperren, Fahrzeug auf Dollies packen und aus der Tiefgarage ziehen und dann vor dem Haus auf einen Abschlepper.

WENIGER AUF DICKE GHETTOHOSE MACHEN (VON WEGEN BRO UND SO!!!), HIRN EINSCHALTEN UND MAL DEUTLICH LESEN WAS ICH SCHRIEB!!! Deshalb zitiere ich mich mal selbst und mach es fett für dich!!!

Und dann klappt es auch um jede Kurve!

ES IST EINE TIEFGARAGE MIT SPIRALEN UND KURVEN ER KOMMT OHNE ABSCHLEPPER KAUM DURCH WIE WILLST DU DANN LENKEN ÖFNE DEINE AUGEN UND LESE ICH HABE SCHON ADAC GEHOLT DIE HABEN GESAGT ES IST SEHR RISKANT WOLLEN SIE NICHT MACHEN HAST DU NOCH WAS ZU SAGEN ODER HÄLST DEIN MAUL ENDLICH BRO BRO ???

Ne besser. Ich melde dich direkt mal da du ziemlich unverschämt bist.

Zitat:

@DonPabloEscobar schrieb am 23. März 2019 um 01:22:36 Uhr:

Aber ist schon mal gut , dass man auf N umschalten kann ohne Zü. hoffentlich gehts ich probiere es am Sonntag aus

Geht tatsächlich.

Steht auch irgendwo in der BA.

Probier es aus und wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne wieder.

Aber wenn hier schon wieder der Tonfall entgleist, dann bin ich erst mal raus.

Das muss echt nicht sein, ist ein normales Thema und laesst sich normal loesen.

Themenstarteram 23. März 2019 um 0:35

Ja ich hab heut genug mit ADAC Spezialisten und Kfz Mechaniker rumdiskutiert und dann kommt auch noch einer Superspezialist und will mir erklären ob man das Auto asbchleppen kann oder nicht also das echt hilfreich!! Ich hab klare Fragen gestellt !!! Ist mir bums auch wenn du mich beim Papst meldest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel nicht erkannt, Auto startet nicht, Laufstrecke im KI weg