ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kosten für elekt. Schlüssel

Kosten für elekt. Schlüssel

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 16:52

N'Abend zusammen,

beim Kauf meines CLK ist mir, anscheinend wg. der rosaroten Brille ;), nicht aufgefallen, daß bei beiden elektr. Schlüsseln der Schließen-Knopf leicht eingerissen ist. Auf Nachfrage bzgl. Ersatz hat mir der Verkäufer nun mitgeteilt, daß die NL 50% der Kosten für die Erstzschlüssel übernimmt.

Der Riss ist wirklich nicht groß, ich denke auch, daß das, zumindest in der nächsten Zeit, nicht wirklich zu Problemen führen wird.

Der Verkäufer meinte, ich soll einfach auf ihn zukommen, wenn der Schlüssel defekt ist, dann gibt es Ersatz. Ich hab das natürlich schriftlich ;)

Nun die Frage, wieviel eigentlich so ein Schlüssel kostet?

Gruß,

Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

170€ ohne einlernen

am 2. Februar 2006 um 17:51

hallo,

also bei ebay gibts so welche und das für 20 - 30 euro. habe auch nur einen schlüssel und würde mir einen kaufen. Nur wie kann ich denn dann kodieren ?? oder wo ?? bei DC ??

 

gruss

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:32

170€ für einen? Krass

Weiss ja nicht, ob das richtig ist, aber vor ca. 6 Monaten hat hier mal jemand geschrieben, dass man den Schlüssel so einlernen muss, in dem man ihn 1 Nacht bzw. eine gewisse Anzahl von Stunden ins Zündschloss stecken muss.

Vielleicht war das alles nur ein Gag, aber daran kann ich mich erinnern

was soll denn da ein paar stunden dauern???

schlüssel und auto lernem sich kennen oder was?

am 2. Februar 2006 um 22:54

also bei mir wollten sie für den schlüssel 120€ haben, da hab es erstmal gelassen, da ich es nicht einsehe, soviel für den schlüssel zu bezahlen.

am 3. Februar 2006 um 6:37

Da besinnt sich Mercedes ganz auf seine alten Tugenden:

Premiummarke = Premiumpreise ;)

Ob das nun gerechtfertigt ist, wage ich stark zu bezweifeln...

Ich weiss, jetzt kommen die Fraktion "man kann MB ja nicht mit VW vergleichen", aber...

Der Golf VI Schluessel meiner Frau (welchen Sie verloren hatte) kostete incl einlernen beim Vertragshaendler 57 Teuros. (bei nur einer Feldbelegung)

Wenn beim MB-Schluessel noch die Kofferaum-Fernentriegelung belegt sein sollte, sind 100 Euro plus Luxussteuer eigentlich ganz ok.

Im Jahr 2001 hat mich ein elektr. Schlüssel für einen gemopften W 202 120 DM (!) gekostet, und "Anlernen" o. ä. war nicht erforderlich: Einstecken und losfahren.

am 3. Februar 2006 um 10:43

hallo,

ich habe schon mal son ein Schlüssel gekauft 130€ und musste ihn ein paar stunden im schloss stecken lasse,

Der Meister sagte mir ich solle ihn ruhig über nacht (wenn Garage vorhanden,) stecken lassen.

Das habe ich dann auch so gemacht.. Und dann war alles I. O.

Wenn du einen bei DC kaufen tust, Mimm Deine Personalausweis mit.

Denn den wollten Die bei mir auch haben,

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 12:24

Danke Euch für die Antworten...

Schlüssel

 

Hallo Leute ,

Original FBS-3 Schlüssel kostet um die 120.-€ + MWst, und der ist schon Codiert !! Man muss nur einen ZUSATZ-Schlüssel bestellen und keinen ERSATZ-Schlüssel , bei dem muss erst die bestehende Schlüsselschiene bei DC gesperrt werden. Mit selberprogrammieren usw läüft da gar nix!!

Für alle Cabriofahrer vor 6/99 gleich Schlüssel ab 6/99 bestellen der hat die Kofferraumöffnungsfunktion drauf als 3.Taste und geht auch ohne weiteres ohne irgendwas zu tun!!

Falls jemand von Euch ein leeres Schlüsselgehüse braucht bitte mal melden , wir haeben die defekte Dinger (geleerte ohne Innenleben) immer auf um Kunden zu helfen.

Gruss Karlheinz

am 5. Februar 2006 um 13:03

@karlheinz..

also ich habe mein auto leider nur mit einem schlüssel gekauft und brauch schon noch einen zweiten. Was kostet mich denn der spass ? kannst du mir da helfen evtl.

kannst auch per email antworten magicmassimo@gmx.de

Gruss massimo

schlüssel

 

Wenn Du nur einen Schlüssel bekommen hast ist sehr schlecht wenn Dir die Karre mal geklaut wird.Lass Dir das auf jeden Fall vom Verkäufer bestätigen. Zu jedem Auto gehören 2 Hauptschlüssel und ein Flachschlüssel ohne IR aber mit Transponder fürs Portemonaie.

Ich würde zu meinem DC Händler gehen und erst mal feststellen lassen welcher Schlüssel fehlt und die entsprechende Schlüsselschiene sperren lassen.

Dann kann man zwar mit em mechanischen Teil immer noch das Fzg.öffnen , aber starten und wegfahren ist nicht .Den meisten Versicherungen langts das dieses gemacht wurde als Beweis für Verlust/Verschrottung des entsprechenden Schlüssels.Dann einen neuen bestellen , da kommst Du leider um die 120,-€ nicht rum.(Pass & Papiere mitbringen).

Sämtliche Schliessungsteilenachbestellungen werden seitens DC erfasst und in Sttg.gespeichert. Bei Fzg-diebstählen wird durchs KBA dann DC angefragt ob,wann und wer ggfs Schliessteile fürs entsprechende Fzg nachbestellt hat und dann beginnt Dein Problem bei der Versicherung, oder das desjenigen der mal was bestellt hat und keinen Nachweis über den Verbleib hat.

Also lass Dir das unbedingt mit dem einen Schlüssel vom Verkäufer bestätigen.

Gruss Karlheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen