ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel.

Schlüssel.

Themenstarteram 16. September 2006 um 6:09

Hallo zusammen.

 

ich habe bei ebay einen schlüssel entdeckt, nur weiß ich nicht ob das so die warheit ist was der verkäufer da so schreibt.

Kann mir einer von euch sagen ob die zum CLK W208 passen??

 

Danke euch in voraus

 

guckst Du

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53913QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
21 Antworten

gefallen mir auch sehr gut aber ich sehe solche schlüssel zum ersten mal. Laut einer vorrigen Auktion hat er die gleichen schlüssel für 146€ verkauft. das ist mir zu viel €. aber sie schauen trotzdem sehr gut aus.

möchte nicht wissen was das codieren kostet.........

Themenstarteram 16. September 2006 um 13:33

aber kann man die den wirklich auf jeden Benz Codieren??

das mit dem "codieren" würde mich auch interessieren. Habe kürzlich einen nagelneuen noch uncodierten Schlüssel über eBay ersteigert und wollte den in der DC-Werkstatt auf mein Fahrzeug codieren lassen. Haben die komplett abgelehnt, keine Chance. Die machen das nur mit direkt bei DC gekauften Schlüsseln.

Gruß

quo

am 16. September 2006 um 19:43

Es würde auch mich mal Interessieren ob das irgendwie machbar ist da ich nur noch ein schlüssel habe.

Ausserdehm habe ich nur zwei knöpfe auf meiner Fernbedienung geht das Überhaubt????

am 16. September 2006 um 22:33

Glaube nicht dass dieser schlüssel auf den w208 passt. dieser schlüssel ist viel kleiner, der notschlüssel allein vom w208 ist länger als der ganze schlüssel. codieren könnte man ihn vielleicht auf den w208, aber den notschlüssel kann man dann vergessen.

@ agi: ich kenne keinen w208 der nur 2 tasten auf der fb hat ???

p.s.: da fällt mir grade ein dass der w208 mopf auch nen kleinen notschlüssel hat, beim mopf könnte er also vllt. sogar passen, beim vormopf auf keinen fall.

Wegen dem Anlernen würde ich mir keine Gedanken machen. Man findet bestimmt einen netten Elektriker der in seiner Mittagspause das Auto an den Tester hängt und mal schnell die Schlüssel anpasst (auch wenn's eigentlich illegal ist).

Die Frage ist wie sicher sind diese Schlüssel, denn die sind eigentlich nicht original von Mercedes. Und was ist wenn diese qualitativ so schlecht sind, dass sie ihr Auto "vergessen"? Dann steht man da, hat keinen Notschlüssel und kann per FB das Auto nicht öffnen.

Es gibt viele Sachen die man beachten muss.. auch wenn die neuen Schlüssel schön sind..

Manchmal kommt man daran nur wenn man das entsprechende Auto mitkauft.

@ Easy_F

der w208 cabrio hat nur zwei tasten auf der FB..

ist bei mir so

also erstens diese schlüssel sind orginal mercedes sie werden bei den neueren modellen verwendet sprich E Klasse mopf, S klasse, M klasse e.t.c., dieser schlüssel ist FBS 3, somit kann er auch auf den clk codiert werden der notschlüssel past auch an einen vormopf. ich habe ein Vormopf modell und einen FBS 3 schlüssel vom Mopf modell. Also geht alles Schlüssel kostet einer beim freundlich so ca 120 Euronen + Märchensteuer + codieren

@ salonika

muss easy recht geben, sind >drei.

auf, zu, kofferraum

kenne auch keine mit >zwei

ok, zum stylishen micro-handy neben der metallernen zigarettenbox liegt dieser KEY bestimmt cool herum auf dem tisch in ner scene bar, smile (stern-seite aber nach oben!)

spaß am rande... ;-D

schlüssel ist schön, aber wäre mir zu aufwändig, ob das klappt mit codieren und tralala.

das mit dem codieren klappt nen bekannter hat den schlüssel schon bei ner c klasse 202 mopf, und dann wirds beim clk auch gehen

rodman, wie ging es?

techniker, selbst?

die antwort schuldest du, smile.

Seltsam, ich habe auch einen Schlüssel mit zwei Tasten. Da ist nix mit Kofferraum, gibt 's beim Cabrio nicht (der Platz für die dritte Taste ist mit einer Art von Abdeckung versehen). Wird also davon abhängen, ob Cabrio oder Coupe und jeder hat Recht. Stimmt's?

So sieht ein Schlüssel vom Cabrio aus:

http://img205.imageshack.us/img205/2346/schlsselkc0.jpg

Ist ein VorMopf gewesen, aber ich glaube da hat sich nichts geändert.

Gruß Inge

Deine Antwort
Ähnliche Themen