Schlüssel löschen möglich?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
habe seit letzten Mittwoch meinen Allroad in (bj2017) in meiner Garage stehen. Heute hatte ich etwas zeit mich auch damit zu beschäftigen🙂
Beim durch klicken der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass mein Auto 3 Schlüssel „kennt“ ich habe jedoch nur 2 beim Kauf bekommen?
Kann ich den 3ten löschen oder alle löschen und nur die 2 neuen anlernen?
Gekauft habe ich bei einem Audizentrum (weit weg), im Kaufvertrag sind auch nur 2 Schlüssel aufgeführt. Idee? Oder würdet ihr garnichts unternehmen?
Danke und Gruß
Florian

25 Antworten

Dann fehlt bei Dir tatsächlich der kleine aus Plastik...das sollte im Versicherungsfall ein Problem werden...

mein Plastik-Notschlüssel hängt an einem Plstikanhänger,in den ein mit den letzten 7 Zeichen / 1Buchstabe + 6 Zahlen / der VIN bedruckter Streifen eingefaßt ist.
Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt,daß diese Plankette beim Anfordern eines Ersatzschlüssels unbedingt benötigt wird? Dieser Notschlüssel ist auch nicht im Fahrzeug mitzuführen!
Herbert

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 18. Juni 2018 um 07:49:37 Uhr:

Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt,daß diese Plankette beim Anfordern eines Ersatzschlüssels unbedingt benötigt wird?

Da würde dir bei Fahrzeugübergabe Mist erzählt.

@stinkstiefel -WEIL?

Ähnliche Themen

...man einen neuen Schlüssel auch ohne den Notschlüssel beim freundlichen bekommt.

ok @stinkstiefel - danke dir für deine Antwort,muß ich mir merken.
servus,Herbert

Hab den 🙂 mal angeschrieben mit dem Feedback der er sich auf die Suche macht, mal schauen was bei rauskommt

Zitat:

@Guenie01 schrieb am 18. Juni 2018 um 21:41:28 Uhr:

Hab den 🙂 mal angeschrieben mit dem Feedback der er sich auf die Suche macht, mal schauen was bei rauskommt

Ich habe mal den "angeblich" verlorenen Schlüssel während der Inspektion bei dem MB 🙂 bei der Endreinigung vor dem Leasingende unter dem Sitz gefunden. 😉 😁

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 18. Juni 2018 um 07:49:37 Uhr:

mein Plastik-Notschlüssel hängt an einem Plstikanhänger,in den ein mit den letzten 7 Zeichen / 1Buchstabe + 6 Zahlen / der VIN bedruckter Streifen eingefaßt ist.
Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt,daß diese Plankette beim Anfordern eines Ersatzschlüssels unbedingt benötigt wird? Dieser Notschlüssel ist auch nicht im Fahrzeug mitzuführen!
Herbert
IMG_20180620_142004.jpg

Moin, muss diesen Threat nochmal auskramen....
Ich hatte im MMI 4 Schlüssel stehen. Hab dann alle 3 Schlüssel im Fahrzeug gehabt und per VCDS alle gelöscht. Jetzt steht da nur noch einer und auch nur der Eine funktioniert. Kann ich die jetzt irgendwie wieder neu anlernen oder muss ich damit zum Freundlichen. Ich weis gerade nichtmehr wo ich die gelöscht hatte...

Musst definitiv zum Händler, da du ja 2 "neue" Schlüssel hinzufügen möchtest.

Deine Antwort