Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen!
Hallo!
Vieleicht könnt ihr mir helfen. Habe das Auto gestern ganz normal abgestellt und das Lenkradschloss einrasten lassen.
Heute morgen wollte ich losfahren und nichts tut sich mehr. Der Schlüssel lässt sich in keiner Weise mehr im Zündschloss umdrehen.Wackeln am lenkrad hilft auch nicht mehr. Bin total verzweifelt. Vieleicht wisst ihr ja was...
Bitte helft mir!
Danke
mfg
Eric
24 Antworten
Tja! Da sieht man es mal wieder!
Das ist der Service bei VW, den ich so liebe!
😉
Als ob 150 euro nicht schon genug wären!
Glaube nicht, dass dir da WD40 hilft!
Wenn es wirklich kaputt ist, dann sowieso nicht!
Aber versuchen kannst du es ja mal!
Und schaden kann es auch nie, das Mittelchen daheim zu haben!
Kann man alle Schlösser und Schaniere schön mit "schmieren"
Ist wie Caramba ein Allzweckspray. Soll gegen verrostete Schrauben, schlechte Elektrokontakte und Schmutz helfen. Kostet ca 15 Euro...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Ist wie Caramba ein Allzweckspray. Soll gegen verrostete Schrauben, schlechte Elektrokontakte und Schmutz helfen. Kostet ca 15 Euro...
Bitte??? bei uns kostet das max 10 Euro die Große Flasche wenn überhaupt.
MFG Sebastian
Musst nur Das schloss rausnehmen, da sind so kleine "Schieber" dran die von winzigen Federn rausgedrückt sind. Mit etwas glück sind die nummeriert. Dann gehst du zum VW-Händler deines Vertrauens und lässt die n paar neue "Schieber" geben und fängst fleißig an zu Puzzeln. Pass aber ja auf dass du die Federn die die "Schieber" rausdrücken net verliehrst. Voe dem Einbau WD40 druff und gut!!
@superbasti
ich meinte 4x400ml für 15 Euro. Nicht nur eine Flasche ebay....
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
@superbasti
ich meinte 4x400ml für 15 Euro. Nicht nur eine Flasche ebay....
NUn dann hab ich nichst geschrieben, dachte du meinst die im Laden.
MFG Sebastian
könntest es auch unter Umständen mi Graphitpulver versuchen, hat bei mir auch schinmal geholfen. Solltest aber nur rein machen wenndavor kein Öl drin war, sonst bleibt alles kleben und kann sich nich verteilen...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
könntest es auch unter Umständen mi Graphitpulver versuchen, hat bei mir auch schinmal geholfen. Solltest aber nur rein machen wenndavor kein Öl drin war, sonst bleibt alles kleben und kann sich nich verteilen...
Richtig! In meinen Augen die perfekte Lösung für bockige Schlösser. Das Graphitpulver verharzt nämlich nicht so wie Öl und hält das Schloss gangbar.
Wenn du am Schlüssel wackelst, übrigens immer so, dass die Zacken auf und ab bewegt werden. Also nicht zu den flachen Seiten hin, sondern über die schmalen Kanten. So lösen sich die Schlossbolzen besser. Aber vorher gut Graphitpulver reinpusten 😉