Schlüssel in Lüftung zur Frontscheibe

Skoda

Guten morgen Freunde des schlechten Geschmacks...
Ein Kollege von mir aus dem Hausmeistersektor hat einen Haustürschlüssel auf das Amaturenbrett in dem dienstlich fgestellten Skoda Roomster gelegt.
So wie es zu erwarten war, ist dieser in die Lüftungsschlitze zur Frontscheibe gerutscht und ist weder zu sehen, noch mit einem Flexiblem Staabmagneten zu erreichen...
Meine Vermutung ist, dass dieser seinen Weg richtung Lüftermotor gesucht hat (Schwerkraft eben)...
Wo und wie kann ich den Schlüssel jetzt finden und dementsprechend aus dem Lüftungskanal entnehmen ohne dass ich das ganze Amaturenbrett ausbauen darf... (der Kolege kam 5 min vor Feierabend an)

17 Antworten

Glückwunsch, daß Du es geschafft hast.

Wollte gerade schreiben das der Roomster einen Golf gleicht. Den Verdampfer erreicht man gut von der Fahrerseite oder Beifahrerseite. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe einfach den Pollenfilter / Innenraum-Filter rausziehen und hoffen das man durch blindes stochern mit dem Magneten den Schlüssel erwischt. Aber die Kamera noch killen.. entweder kein Glück oder kein Händchen für sowas?

Zitat:

@asiasnack schrieb am 5. Oktober 2024 um 20:58:27 Uhr:

Wollte gerade schreiben das der Roomster einen Golf gleicht. Den Verdampfer erreicht man gut von der Fahrerseite oder Beifahrerseite. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe einfach den Pollenfilter / Innenraum-Filter rausziehen und hoffen das man durch blindes stochern mit dem Magneten den Schlüssel erwischt. Aber die Kamera noch killen.. entweder kein Glück oder kein Händchen für sowas?

Der Kammeramörder hatte von oben (durch die Lüftungsschlitze bei der WSS) versucht den Schlüssel ausfindig zu machen, beim rausziehen war der Kammerakopf hängen geblieben und abgerissen (ich vermute mal, dass der vorher schon einen weg hatte)

Deine Antwort