ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Schlüssel im kofferraum eingeschlossen! Nach 3 sekunden den verschlossenen Wagen selber aufbekommen

Schlüssel im kofferraum eingeschlossen! Nach 3 sekunden den verschlossenen Wagen selber aufbekommen

Themenstarteram 16. November 2007 um 17:24

Das kann ja wohl nich wahr sein!

Situation:

Ich wollt meine Winterreifen wechseln und die Alu´s noch mal in der Waschbox reinigen, also den Wagen verschlossen um ne Wertmarke zu holen. Wieder am Wagen angekommen wollte ich mein Putzzeug aus dem Kofferraum holen und habe ihn per Fernbedienung geöffnet. Wie auch immer, ich habe natürlich den schlüssel im Kofferraum liegen lassen und diesen einfach zugeschmissen! :-(

Was nun, Wagen komplett verschlossen und der Schlüssel im Kofferraum! Und dazu noch, ich in ner anderen Stadt (meiner Heimatstadt wo ich bei meinen Eltern im Haus die Felgen lagere) Es kam noch besser, ich hätte nicht mal mit nem anderen Auto heim fahren können um den Ersatzschlüssel zu holen (immerhin 300km hin und zurück) weil mein Wohnungsschlüssel natürlich auch im Auto lag! Wenn dann richtig oder? :-)

Ich möchte nicht sagen wie aber es hat ganze 3 sekunden gedauert und der Wagen war wieder offen! Jedenfalls die Fahrertür, die anderen habe ich dann vom Innenraum geöffnet und meinen schlüssel habe ich nach einer halben stunde fummeln durch den Ski-Sack aus´m Kofferraum geangelt.

Es ging nicht mal die Alarmanlage an!!!

Ist das normal???

Übrigen, es sind keine Spuren von meinem "Einbruch" zu sehen. Bzw. gibt es auch keine!

 

Toller Wagen!!!!!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Na sowas, ein "Wagen" ohne Zentralverriegelung, was kann das nur sein?

das wäre mit keyless-go nicht passiert:)

Tja..in drei Sekunden offen?

Dann würde ich mal vermuten, dass Deine Schnecke noch

im Wagen saß und Du einfach an die Scheibe geklopft hast.

Ohne ein holdes Weib finde ich drei Sekunden selbst bei genauer

Kenntnis der Technik etwas optimistisch.

Evtl. solltest Du doch ein paar Details herausrücken.

Grüße

Christian

3 Sekunden sind selbst für nen Profiknacker unrealistisch,oder????:confused::confused::confused:

kein schlechter trick um rauszubekommen wie es geht...

aber ich sags nicht....

..in 3 Sekunden offen? Cool, aber was kostet die neue Scheibe?

fenster offen gewesen??

mir ist gerade langweilig. deshalb das ratespiel.

Wenn man die Fahrertür offen hat, dann hat man auch die Beifahrertür und den Kofferaum offen, da braucht man nicht durch den Ski-Sack fummeln, so funktioniert nun mal eine Zentralverriegelung. Wenn man vom nickname des threadstarters ausgeht sollte es sich um einen S500 handeln, natürlich mit Zentralverriegelung serienmäßig...

wenn man eine tür von innen öffnet,geht zuerst der alarm an und dann öffnen sich alle türen und kofferraum.

ein 500er ohne keyless-go, wow, eine rarität..

aber hauptsach die reifen sind an bord :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ein 500er ohne keyless-go, wow, eine rarität..

aber hauptsach die reifen sind an bord :D

so viele fahrzeuge mit keyless-go gibt es nicht.

ich würde mal auf maximal 10-20% tippen.

 

Servus SchulleS500,

sag schon wie das in 3 sec möglich ist eine S-Klasse auf zu bekommen???:confused:

Das würde mich auch mal interessieren? Ich hatte auch nur den einen Einfall wie SLer mit der Scheibe!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ein 500er ohne keyless-go, wow, eine rarität..

aber hauptsach die reifen sind an bord :D

so viele fahrzeuge mit keyless-go gibt es nicht.

ich würde mal auf maximal 10-20% tippen.

aber du musst zugeben dass es eine seltenheit ist dass ein 500er mal KEIN keyless hat. ich jedenfalls hab noch nie einen 500er ohne gesehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

so viele fahrzeuge mit keyless-go gibt es nicht.

ich würde mal auf maximal 10-20% tippen.

Ich würde auf etwas mehr tippen. So etwa auf den Marktanteil, den der 400er CDI, die AMGs, die 600er und die 500er zusammen haben.

Ein paar von denen haben kein Keyless Go, dafür haben ein paar 320er auch das :D

Von daher stimm ich Kujko zu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Schlüssel im kofferraum eingeschlossen! Nach 3 sekunden den verschlossenen Wagen selber aufbekommen