Schlüssel im auto und Türen zu
Hallo mein Schwiegervater hat eben angerufen und gemeint sein Toran hat die Türen verschlossen und der Schlüssel liegt noch drin. AVD angerufen und sein Autohaus, die meinten allerdings große Hoffnung solle er sich nicht machen das die da dran kommen ohne die Scheibe einzuschlagen. Jetz frag ich mich wie machen das die ganzen Abschleppunternehmen? Die kriegen doch so nen Touran auf mit nem Keil, Luftkissen... Bevor ich jetzt 400km fahr um nen Ersatzschlüssel zu bringen und mein We anders plane frag ich doch lieber mal hier nach ob das sein kann. Sprit und eine Übernachtung wäre im lieber und billiger als die Scheibe grad bei den Temparaturen einzuschlagen.
MFG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Darauf habe ich es bezogen...Der Kollege war so etsetzt????Zitat:
Original geschrieben von time out
ist ja klasse kann also jeder der so einen schlüssel hat an andere autos?
leute das find ich frech naja bin eh kein vw fahrer mehr aber trotzdem finde ich es ganz schön hart... erkläre es mal der versicherung wenn dein navi wech is aber dein auto nicht beschädigt worden ist 😕
Aber so einfach kommt man als "Fremder"nicht an den Plastikschlüssel mit dem richtigen Profil,also keine Panik.Ansonsten ist es eine gute Lösung für den TS.
Äh, "time out" hat sich auf den Universalschlüssel bezogen und den bekommt jeder legal ohne Ausweis im Netz.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
[]Äh, "time out" hat sich auf den Universalschlüssel bezogen und den bekommt jeder legal ohne Ausweis im Netz.
richtig darauf bezog sich mein post🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von gisbaert
Wenn der Schlüssel im Inneren zu sehen ist, dann versuche doch mit einem Draht an den Schlüssel zu kommen und auf die Funktion " öffnen" zu drücken.
So hats am Ende der AVD Mensch auch gemacht, der Schlüssel lag auf dem Sitz. Den Schlüssel durch den Türspalt mit dem Luftkissen zu ziehen war unmöglich. Aber mit ein bißchen Geschick und dem passenden Draht sowie ner viertel stunde, hatts geklappt.
MfG