Schlüssel im auto und Türen zu

VW Touran 1 (1T)

Hallo mein Schwiegervater hat eben angerufen und gemeint sein Toran hat die Türen verschlossen und der Schlüssel liegt noch drin. AVD angerufen und sein Autohaus, die meinten allerdings große Hoffnung solle er sich nicht machen das die da dran kommen ohne die Scheibe einzuschlagen. Jetz frag ich mich wie machen das die ganzen Abschleppunternehmen? Die kriegen doch so nen Touran auf mit nem Keil, Luftkissen... Bevor ich jetzt 400km fahr um nen Ersatzschlüssel zu bringen und mein We anders plane frag ich doch lieber mal hier nach ob das sein kann. Sprit und eine Übernachtung wäre im lieber und billiger als die Scheibe grad bei den Temparaturen einzuschlagen.
MFG

32 Antworten

Es gibt im Netz einen Universalschlüssel für alle VW/Audi/SEAT/SKODA/Porsche mir Innenbahnschlüssel.

Das Teil kostet um die 25Euro, wird wohl das billigste sein.
Übrigens ist das Teil völlig legal und öffnet das Schloss ohne Beschädigung.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Es gibt im Netz einen Universalschlüssel für alle VW/Audi/SEAT/SKODA/Porsche mir Innenbahnschlüssel.

moin,

also so einen artikel hab ich in der bucht leider nicht gefunden :-)
wäre ja schön wenn du hier mal einen link einsetzen würdest 😁

Zitat:

Also das günstigste was ich finde, der den Innenbahnschlüssel HU66 simuliert, ist für 90€ zu bekommen.

So einen Plastiknotschlüssel bekommt man beim 🙂 um ca. 30 €.
Die Teilenummer ist
3B0837216A INB

Bekommt man aber auch hier

Viktor

Ähnliche Themen

Ja aber der ist nicht für den Touran sondern für Golf und Co.
Beim Touran gibt es diese Plastikprofile nicht mehr, da müsste man direkt das Innenbahnprofil 1T0837246D INF für 57€ nehmen. (kann man ja bei jedem VW-Händler bestellen)

Mit der FIN-Angabe sollte der aber dann auch vernünftig passen.

Ist also noch eine günstigere Alternative zur eingeschlagenen Scheibe

Zitat:

Das stimmt nicht, der Schliesszylinder is danach kaputt, aber das ist immer noch billiger als eine neue Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

Das stimmt nicht, der Schliesszylinder is danach kaputt, aber das ist immer noch billiger als eine neue Scheibe.

Nö, das Schloß bleibt völlig unbeschädigt.

Die Plastikschlüsselvariante wäre auch eine günstige Möglichkeit.

Bei ichwillautoteile.de wird der Plastikschlüssel extra als Touran-schlüssel angeboten.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Bei ichwillautoteile.de wird der Plastikschlüssel extra als Touran-schlüssel angeboten.

Viktor

Den Schlüssel bekommt man auch in der VW Werkstatt.

Einfach die Teilenummer vom Golf und die Fahrgestellnummer vom Touran nennen.

Das geht ohne Probleme, hab das schon mehrfach gemacht.

Hallo eurosky

Das hab ich schon gesagt, paar Beiträge ober dir,
aber Therealfirefighter meinte drauf, der ist nur für Golf und Co.

Viktor

ist ja klasse kann also jeder der so einen schlüssel hat an andere autos?
leute das find ich frech naja bin eh kein vw fahrer mehr aber trotzdem finde ich es ganz schön hart... erkläre es mal der versicherung wenn dein navi wech is aber dein auto nicht beschädigt worden ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von time out

leute das find ich frech naja bin eh kein vw fahrer mehr aber trotzdem finde ich es ganz schön hart... erkläre es mal der versicherung wenn dein navi wech is aber dein auto nicht beschädigt worden ist 😕

Jepp und das ganze funktioniert nicht nur bei VAG, sondern auch bei Mercedes, BMW usw....

Die Dinger bekommt man aber nur wenn man die Personalien und die Fahrgestellnummer vorweisen kann,oder bin ich falsch informiert??

Ansonsten würde sich jeder einen VW mit einem RNS 510/310 auf der Strasse aussuchen und die Fahrgestellnummer abschreiben(bekantlich über den Wasserkasten zufinden) und schon hätte er so ein Teil auf Bestellung!!??

Das kann und will ich mir nicht vorstellen?!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Die Dinger bekommt man aber nur wenn man die Personalien und die Fahrgestellnummer vorweisen kann,oder bin ich falsch informiert??

Ansonsten würde sich jeder einen VW mit einem RNS 510/310 auf der Strasse aussuchen und die Fahrgestellnummer abschreiben(bekantlich über den Wasserkasten zufinden) und schon hätte er so ein Teil auf Bestellung!!??

Das kann und will ich mir nicht vorstellen?!

Klar muss man den Ausweis vorzeigen, nur wo ist das Problem dabei?

Zitat:

Original geschrieben von time out

Darauf habe ich es bezogen...Der Kollege war so etsetzt????

Aber so einfach kommt man als "Fremder"nicht an den Plastikschlüssel mit dem richtigen Profil,also keine Panik.Ansonsten ist es eine gute Lösung für den TS.

Deine Antwort