Batterie Schlüssel

Mercedes B-Klasse W247

Hallo, hab die Batterie im Schlüssel gewechselt, aber im Display erscheint nach jedem Neustart Batterie wechseln. Muss ich da was abspeichern oder geht es irgendwann wieder weg. Danke schon mal für eure Antworten.
MfG quirli54

8 Antworten

Hallo, bei mir ging es von alleine weg. Aber ich hatte dies auch schon nach dem Batteriewechsel weiterhin gehabt. Da hatte ich eine ganz billige "No Name" aus dem Supermarkt reingemacht. Dann habe ich mir eine etwas teurere Markenbatterie z. B. Varta gekauft und seit dem keine Anzeigeprobleme gehabt.

Vielleicht hatte die billige Batterie zu wenig Power gehabt?

Gruß Jürgen

Habe vor kurzem auch die Batterie gewechselt. Wichtig ist ne 2032-er, hat sofort funktioniert!

War eine varta 2032,bin jetzt 3 Tage nicht gefahren. Werde morgen mal nachschauen. Danke nochmal für eure Antworten.

quirli54

Entweder ist die neue Batterie alt und teilentladen wie die alte zuvor oder aber man muss die Fehlermeldung quittieren. Also ok am lenkrad drücken.

Ähnliche Themen

Fehlermeldung mit ok quittieren oder neue Batterie ist alt und teilentladen...

Zitat:
@Heinzelfrau schrieb am 16. Mai 2025 um 16:42:14 Uhr:
Fehlermeldung mit ok quittieren oder neue Batterie ist alt und teilentladen..

Du kannst einen zuvor erstellten Beitrag noch 2 Std. lang korrigieren/ergänzen und musst diesbezüglich, keinen neuen/zusätzlichen Beitrag erstellen.

Gruß

wer_pa

Zitat:
@Juergen 005 schrieb am 16. Mai 2025 um 11:49:21 Uhr:
Hallo, bei mir ging es von alleine weg. Aber ich hatte dies auch schon nach dem Batteriewechsel weiterhin gehabt. Da hatte ich eine ganz billige "No Name" aus dem Supermarkt reingemacht. Dann habe ich mir eine etwas teurere Markenbatterie z. B. Varta gekauft und seit dem keine Anzeigeprobleme gehabt.
Vielleicht hatte die billige Batterie zu wenig Power gehabt?
Gruß Jürgen

Das Problem hatte ich auch - es lag an der sehr preiswerten Batterie, die ich als Ersatz einzusetzen versucht habe. Nachdem ich eine qualitativ bessere Marken-Batterie erworben und eingesetzt habe, war das Problem gelöst.

Hallo, habe den Schlüssel mit Batterie noch mal zerlegt und wieder zusammengesetzt und siehe da es funktioniert alles wieder einwandfrei, warum auch immer. Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.

MfG quirli54

Deine Antwort