ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel gehen nach Batteriewechsel nicht mehr

Schlüssel gehen nach Batteriewechsel nicht mehr

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 18:48

Moin, hab mir einen CLK 230 Coupé Vormopf gekauft.

Nach dem tauschen der Batterie funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr. Der CLk reagiert weder beim Drücken auf die Tasten, noch wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke.

Bekomme zudem dummerweise den Kofferraum nicht mehr auf. Ist ein Automatik,wird somit auch problematisch,den zu Mercedes zu bringen.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Richtige Batterien, beim Tausch die Platine beschädigt. Der Kofferraum sollte doch auch über den Schalter in der Mittelkonsole öffnen?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 19:12

Der Schalter funktioniert glaube nur,wenn der Schlüssel eingesteckt ist und erkannt wurde.

Nein.

Hi luca,

der Tausch der Batterien ist nix für "Anfänger"... da kann viel schief gehen....

und ja, der Kofferraum geht ohne Schlüssel auf... wenn die Tür offen ist...

du dich auf den Sitz setzt und den richtigen Schalter ziehst....

vorausgesetzt die Autobatterie ist voll...aber das merkst du,

wenn du den CLK startest.

Übrigens sind für den Start keine!!! Batterien im Schlüssel

erforderlich.

Und dann würde ich mal die Beschreibung lesen... da steht alles drin

Grüße waltgey

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 20:14

Das heißt? Steuergerät hinüber?

Deine Batterie im Fahrzeug ist okay?

Weil, wenn das Problem aufgetaucht ist nach dem Batteriewechsel (beide Schlüssel), wie soll dadurch das Stg. kaputt gehen?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 20:48

Batterie dürfte voll genug sein,da sich auch das Abblendlicht einschalten lässt.

Der Schlüssel lässt sich nicht drehen,auch wird beim einstecken nicht die Lenkradsperre entfernt.

Ich würde das EZS ausbauen und mit Schlüsseln einschicken, an eine Firma die Schlüssel und Schlösser repariert.

Hast du das Auto so gekauft oder ist der von dir schon mal gefahren worden?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 22:17

Hab den funktionstüchtig gekauft. Der startete schlecht,darum hab ich heute eine andere batterie eingebaut. Kofferraum zugemacht und wollte dann gucken,ob der startet. Aber da hat der meinen Schlüssel schon nicht mehr angenommen. Den Ersatzschlüssel auch nicht.

Dann bringt die eingebaute Batterie nicht genug Power und da ist es egal ob das Abblendlicht noch schwach brennt.

Da kommst du nur noch über die Notlösung unter dem Verbandkasten an den Kofferraum.

Beziehungsweise legst am Verteiler im Motorraum 12 Volt + und an der Karosserie Masse an.

am 8. Februar 2020 um 23:36

Beim Wechsel der Schlüsselbatterie hat man wahrscheinlich zu lange gebraucht.

Bei VW, Audi, Seat und Skoda( also bei denen weiß ich das zu 100%) darf man beim Wechsel die Batterie nicht länger als 30 sek. draussen lassen. Man muss also zügig wechseln und wieder schließen.

 

Wenn es länger als diese Zeit draussen ist verliert der Schlüssel die Codierung und muss somit, in dem Fall bei Mercedes, neu angelernt werden. Wenn du dies in Erwägung ziehen kannst dann vergiss bitte auch nicht deinen Zweitschlüssel direkt mitzunehmen. Denn es müssen immer beide bzw. alle Schlüssel die du für dein Fahrzeug hast gleichzeitig wieder angelernt werden.

 

Bei uns kostet sowas 50€

(damit du eine ungefähre Preisvorstellung hast)

Lg

Es geht um die Autobatterie warum versteht das jeder falsch?

Ich habe den 2. Schlüssel nach über 20 Jahren das erste Mal benutzt und da waren die Batterien auch leer und nach dem Ersatz von 2 neuen ging der Funkschlüssel ohne Probleme.

Warum sollte da eine Codierung verloren gehen?

am 9. Februar 2020 um 0:13

Sorry hab das dann wohl Falsch verstanden.

Das ändert aber nichts daran das das was ich geschrieben habe der Tatsache entspricht. Schlüssel verlieren wirklich die Codierung wenn der Kontakt zum Fahrzeug länger unterbrochen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel gehen nach Batteriewechsel nicht mehr