ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel für W 203

Schlüssel für W 203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:17

Hallo,

ich bin neu hier.

Habe eben einen C 180 Baujahr 2004 gekauft.

Leider war nur 1 Schlüssel dabei. Das Auto wurde von dem Vorbesitzer ( beim Neuwagenkauf ) an Mercedes verkauft -mit 2 Schlüsseln.

Der 2. sei aber schon sehr deformiert gewesen.

Von Mercedes ging das Auto über einen freien Händler nun zu mir.

Von der Niederlassung höre ich nun ,dass ein neuer Schlüssel ca.230 .€ kostet.

Gibt es eine billigere Lösung?

Vielen Dank

hemahabi

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir diese Seite anschaue, kommen mir starke Zweifel, ob und wem ich da meine "heiligsten Fahrzeugdaten" zur Verfügung stelle...

Für mich nach wie vor absolutes NoGo...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hemahabi

Gibt es eine billigere Lösung?

Jein.

Du kannst Dir zwar einen gebrauchten Schlüssel bei ebay ersteigern, musst dann aber jemand finden, der die nötige Hard- und Software besitzt, Dir das passend zu deinem Auto zu programmieren. Eine normale Mercedes Werkstatt oder Niederlassung kann und dürfte das (selbst wenn sie es könnten) nicht.

Wenn Du da also niemand kennst oder findest, bleibt Dir nur der Weg zu Mercedes.

Und der Preis ist völlig normal und kostet mittlerweile bei fast allen Autoherstellern genauso viel!

Bye Peter

Mercedes wird schon seine Gründe haben , warum sie den Wagen nach

Inzahlungsnahme direkt zum Fähnchenhändler rübergeschoben haben . :D

Ja, ist einfach zu alt für das MB-Portfolio, ist eher die Regel denn die Ausnahme. Kaum ein MB-Händler hat noch Jahrgänge 2004/2005 (selbst 2006) auf dem Hof. Aufwand und Nutzen stehen für die in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn. Soviel dazu.

@ TE

Nein, Du musst bei MB einen Schlüssel kaufen. Seit Jahren geistert hier immer mal wieder eine vermeintlich günstigere Lösung rum, den Beweis hat noch niemand angetreten. Wäre ja auch übel, wenn man den Schlüssel mit ein paar Mausklicks neu anlernen könnte. Aus Sicherheitsgründen geht es also nur via MB, mit Personalausweis, Fahrzeugpapieren und allem Zipp und Zapp.

Alles was bei ebXX etc. rumgeistert, eignet sich als Briefbeschwerer, bzw. man kann die äußere Hülle nutzen, das Innenleben nicht!

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ja, ist einfach zu alt für das MB-Portfolio, ist eher die Regel denn die Ausnahme. Kaum ein MB-Händler hat noch Jahrgänge 2004/2005 (selbst 2006) auf dem Hof. Aufwand und Nutzen stehen für die in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn. Soviel dazu.

@ TE

Nein, Du musst bei MB einen Schlüssel kaufen. Seit Jahren geistert hier immer mal wieder eine vermeintlich günstigere Lösung rum, den Beweis hat noch niemand angetreten. Wäre ja auch übel, wenn man den Schlüssel mit ein paar Mausklicks neu anlernen könnte. Aus Sicherheitsgründen geht es also nur via MB, mit Personalausweis, Fahrzeugpapieren und allem Zipp und Zapp.

Alles was bei ebXX etc. rumgeistert, eignet sich als Briefbeschwerer, bzw. man kann die äußere Hülle nutzen, das Innenleben nicht!

Grüße

Superlolle

Und wieder der übliche Satz, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die... :D

Ja, es ist möglich und auch günstiger. Gibt bei Google genug Lesestoff. Ich habe für meinen Wagen auch die Schlüssel dazucodiert, wie auch für den w203 meines Vaters. Mittlerweile kann man die nötige Hard- und Sodtware auch hier über eBay/ebay Kleinanzeigen kaufen.

Und da kommen dann auch sicher noch die Belege dafür?

Ansonsten wäre es wieder der übliche Satz ... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Und da kommen dann auch sicher noch die Belege dafür?

Ansonsten wäre es wieder der übliche Satz ... :D :D

Belege wofür? Google bedienen kannst aber schon,oder? Oder meinst das mit eBay etc? Auch das traue ich dir zu, das selbstständig bedienen zu können...

Sorry, bei Google finde ich alles, was ich suche. Das Ding sortiert nicht nach Wahrheit ...

Denn - je nachdem was ich eingebe, waren die Amis nie auf dem Mond, der 11. September war von der CIA organisiert ...

Und bei ebXX werden z.B. schon seit Ewigkeiten Schlüsselrohlinge von MB verkauft, die angeblich völlig problemlos zu programmieren sind. Nur wenn es zum Schwur kommt, dann - so meine jahrelange Erfahrung hier - ging es dann am Ende doch nie ...

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Und da kommen dann auch sicher noch die Belege dafür?

Ansonsten wäre es wieder der übliche Satz ... :D :D

Belege wofür? Google bedienen kannst aber schon,oder? Oder meinst das mit eBay etc? Auch das traue ich dir zu, das selbstständig bedienen zu können...

du bist ne Labertasche und nix anderes - Zumindest was diesen Schlüsselkram angeht kam bisher nur heiße Luft.

Wenn das stimmt was du behauptest - BEWEISE ES UNS

Im Zweifelsfall kann ich kein GOOGLE und Ebay nicht mehr - wüsste auch im dem Zusammenhang nicht wofür !

Gruß

Fred

He, du Scherzkeks, ich biete dir 500€ wenn du mir

einen 4ten schlüssel anfertigen kannst.

Der muß natürlich auch funktionieren.

Und 1000€ für den 5. Schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

 

Belege wofür? Google bedienen kannst aber schon,oder? Oder meinst das mit eBay etc? Auch das traue ich dir zu, das selbstständig bedienen zu können...

du bist ne Labertasche und nix anderes - Zumindest was diesen Schlüsselkram angeht kam bisher nur heiße Luft.

Wenn das stimmt was du behauptest - BEWEISE ES UNS

Im Zweifelsfall kann ich kein GOOGLE und Ebay nicht mehr - wüsste auch im dem Zusammenhang nicht wofür !

Gruß

Fred

Ich bin eine labertasche? Achsoooooo :D

Naja,ich muss mich hier niemandem beweisen, Google ist voll davon.

Nur als kleines Beispiel, nach 2 Sekunden Google, etwa das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98924654-223-1789

Das ist zwar ein älteres Gerät, erfüllt seinen Zweck aber auch.

Sollte es immer noch Zweifler geben, ich lade euch alle herzlich zu mir ein, dann führe ich das live vor ;)

 

Aber naja, Hauptsache andere erst einmal als Lügner titulieren, nur weil man sich selbst kaum oder nicht mit der Materie auskennt. So ein Verhalten zeugt nur bedingt von Größe...

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

He, du Scherzkeks, ich biete dir 500€ wenn du mir

einen 4ten schlüssel anfertigen kannst.

Der muß natürlich auch funktionieren.

Und 1000€ für den 5. Schlüssel

Gerne doch,komm vorbei :) so viel Geld nehme ich gerne an. So lang nicht alle Schlüsselschienen im Zündschloss belegt sind ,ist das kein Problem. Wo kommst du her? ;)

Gerne auch 2000€ für den 6. Und 4000€ für den 7. ;)

Die Frage ist doch hier inwieweit es dem TE hilft das es scheinbar

technische Möglichkeiten gibt sich einen Schlüssel ausserhalb

von Mercedes zu codieren.

Ich denke kaum das der TE sich nun diese Peripherie zulegen

will um sich dann einen Schlüssel zu generieren und ich glaube

auch nicht das Du nun ein Gewerbe angemeldet hast um dem

TE einen enstprechenden Schlüssel zu produzieren.

Also was bringts ausser immer und immer wieder zu bekräftigen

das es scheinbar technische Möglichkeiten gibt, die für den über-

wiegenden Teil der hier Fragenden nicht wirklich zur Erlangung

eines weiteren Schlüssels führt.

Der Verweis auf den Freundlichen ist in jedem Falle erfolgver-

sprechend.

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

He, du Scherzkeks, ich biete dir 500€ wenn du mir

einen 4ten schlüssel anfertigen kannst.

Der muß natürlich auch funktionieren.

Und 1000€ für den 5. Schlüssel

Gerne doch,komm vorbei :) so viel Geld nehme ich gerne an. So lang nicht alle Schlüsselschienen im Zündschloss belegt sind ,ist das kein Problem. Wo kommst du her? ;)

Gerne auch 2000€ für den 6. Und 4000€ für den 7. ;)

.............................................................................

Wie soll das denn gehen, es gibt nur drei Schlüsselschienen, somit können

niemals 4 funktionierende Schlüssel existieren.

Sollte es dir gelingen, nur mal angenommen du schaffst das wirklich, dann

wird einer der drei anderen nicht mehr funktionieren, also alles Käse.

WAS BIETEST DU DAGEGEN; WENN DU ES NICHT SCHAFFST???

Ich korrigiere halt nur die ganzen Prediger, die immer und immer wieder aufs neue behaupten, es sei nicht möglich, gebrauchte Schlüssel umzuprogrammieren ;)

Das erinnert mich ein wenig an die ersten Diskussionen rund ums Tachodrehen vor einigen Jahren, dass dies ja auch nich möglich ist etc....und auch dort werden bspw die Km-Stände auf den Schlüsseln (BMW) umgeändert...auch die werden umprogrammiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen