ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Chrome Schlüssel öffnen

Mercedes Chrome Schlüssel öffnen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. August 2011 um 20:05

Hallo leute!

Ich bin hier neu und meine erste Frage an euch ist ,wie man den Mercedes Chrome Schlüssel öffnet Bzw. die Platine entnehmen kann. Vielen Dank im vorraus!

MfG Meikei

Beste Antwort im Thema

Hi

 

in der Bedienungsanleitung S.260 steht schön bebildert, wie man die Batterie tauscht.

Wenn der Batterieträger raus ist bleibt die Platine im Inneren zurück, die kann man mit leichter Kraft mit einer Pinzette rausziehen.

 

 

Gruß Jürgen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

 

in der Bedienungsanleitung S.260 steht schön bebildert, wie man die Batterie tauscht.

Wenn der Batterieträger raus ist bleibt die Platine im Inneren zurück, die kann man mit leichter Kraft mit einer Pinzette rausziehen.

 

 

Gruß Jürgen

Batt

hey

Denn Schlüsselrohling rausziehen dabei Entriegelung zur Seite schieben...

die obere Chromkappe (ist verbunden mit Batterieschacht - den 2 Knopfbatterien) nach oben ziehen, sowie bei Batterietausch. (sollte im Handbuch beschrieben sein)

Dann mit einer Pinzette die Platine vorsichtig rausziehen...

Gruß

edit: mb190e20 war schneller

Themenstarteram 5. August 2011 um 21:25

Erstmal vielen Dank für die schnellen Anworten :)

Aber mein Schlüssel besitz kein Fach (für die Batterien) zum Herausziehen sondern ein Deckel den man öffnet und der dann die Batterien freigibt. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen die Platine zu entnehmen.

Hallo

 

was für ein Fahrzeug (BJ) hast du denn, den Schlüssel habe ich noch nie gesehen?

 

 

EDIT:  ah ok, der neue SL , SLK , R-Klasse...usw (ohne Keyless Go) haben wohl diesen Schlüssel.

am 5. August 2011 um 22:12

das sind die neuen schlüssel

Themenstarteram 5. August 2011 um 22:22

Ich hab den Schlüssel bei Ebay gekauft , um das Gehäuse von dem neuen Schlüssel mit dem alten Schlüssel zu wechseln.

Mfg meikei

Hallo

 

ish denke dieser Tausch wird nichts...selbst wenn du die Platine raus bekommst, wird die alte nicht passen, schon allein weil sie mit 2 Batterien betrieben wird und diese Anschlüsse auch noch wo anders sitzen.

 

 

Kennt jemand den für den alten Schlüssel 'ne Alternative zum reinbasteln? Habe hier auch noch einen, der genauso durch ist...

Zitat:

Kennt jemand den für den alten Schlüssel 'ne Alternative zum reinbasteln? Habe hier auch noch einen, der genauso durch ist...

Wenn du du alten Chromschlüssel (so ab 2004) meinst, die gibt es tonnenweise bei Eba*

achte drauf, das er für w203...usw passt und nicht für w212 und die neuen

 

habe meinen vor einigen Wochen ausgetauscht...ohne Probleme

 

 

der alter Schwarze passt in kein Chromgehäuse

Ja, ich meinte den schwarzen. Muss aber auch kein Chromgehäuse sein, sondern einfach nur einer, bei dem das Plastik noch nicht durch ist...

Zitat:

Original geschrieben von cartman_x

Ja, ich meinte den schwarzen. Muss aber auch kein Chromgehäuse sein, sondern einfach nur einer, bei dem das Plastik noch nicht durch ist...

die "neueren" sind verschweißt u. auch nur mit einer Knopfbatterie - deshalb nicht geeignet für den Umbau...

Zitat:

cartman_x cartman_x

Ja, ich meinte den schwarzen. Muss aber auch kein Chromgehäuse sein, sondern einfach nur einer, bei dem das Plastik noch nicht durch ist...

wie wäre es hiermit ?

 

cgi.ebay.de/Schlussel-Gehause-Mercedes-Reparatur-W203-W208-W210-211-/120757090676

Genau dieses e**y-Reparatur-Schlüsselgehäuse hat bei mir perfekt gepasst...

 

Einfach die Platine aus dem alten Schlüssel rausziehen und in das neue (Plagiat)-Teil reinschieben.

 

Problemlos in 2 Minuten.

 

Gruß

 

Marco

Tut mir leid den alten Thread hier nochmal aufleben zu lassen, aber ich habe da noch eine Frage die mir sicher das ein oder andere Mitglied hier erläutern kann.

Ich habe den komplett schwarzen Schlüssel mit 3 Tasten. Dessen Tasten sind schon gerissen und somit neigt er sich dem Ende zu. Dem Thread hier habe ich entnommen, dass es haufenweise Ersatzgehäuse im Netz gibt. Ich Frage mich nun, ob die Platine aus dem schwarzen auch in den Chromschlüssel (wegen schönderem Design) passt... Habe weiter oben einen Vergleich der beiden Schlüssel gesehen. Die Knöpfe sind an der gleichen Stelle, jedoch weiß ich nicht ob die Platine in den Chrome ohne weiteres hinein passt...

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Chrome Schlüssel öffnen