ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. schlüssel einlesen und code für twingo

schlüssel einlesen und code für twingo

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:43

Hallo Leute kann mir bitte jemand helfen....ich brauche eine Anleitung und den Code für den Schlüssel neu einzulesen...brauche dringend eure Hilfe....Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2013 um 17:00

Hi Matze, nein es macht dem Twingo garnichts wenn du den falschen Code eingibst....hast übrigens Post...betreff Programm

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Baujahr, Infrarot, rein Transponder ohne Infrarot, Funk mit Transponder??

Gibt sooooo viele Möglichkeiten und keine gleicht der anderen.. Also bitte genauer Spezifizieren..

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Baujahr, Infrarot, rein Transponder ohne Infrarot, Funk mit Transponder??

Gibt sooooo viele Möglichkeiten und keine gleicht der anderen.. Also bitte genauer Spezifizieren..

Hallo hier mal die Daten... Twingo C06,40 KW, 1239 Hubraum, Bj 96., Infrarot.

Im Schlüssel selbst ist ein kleiner Aufkleber mit folgenden Buchstaben: WPYEUPA

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Danke

Mit der Buchstaben-Kombi kannst du dir den Wegfahrsperrencode für deinen Twingo errechnen. Den gibst du dann ein, dabei kann dann auch der Schlüssel (und der Zweitschlüssel) neu eingelesen werden. 

 

Anleitung gibts entweder in der Gebrauchsanweisung, oder zu Hauf im Netz.

 

Wenn du dir die Code-Eingabe nicht zutraust (ist teilweise echt blöd), dann kannst du das auch bei Renault für nen 10er machen lassen.

 

Gruß Miwo

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Miwo-91

Mit der Buchstaben-Kombi kannst du dir den Wegfahrsperrencode für deinen Twingo errechnen. Den gibst du dann ein, dabei kann dann auch der Schlüssel (und der Zweitschlüssel) neu eingelesen werden. 

Anleitung gibts entweder in der Gebrauchsanweisung, oder zu Hauf im Netz.

Wenn du dir die Code-Eingabe nicht zutraust (ist teilweise echt blöd), dann kannst du das auch bei Renault für nen 10er machen lassen.

Gruß Miwo

Hallo Leute, hat alles geklappt mit dem Programm...juhuuuuuuuu

Entsperrcode passte und beide Schlüssel sind neu eingelesen und funktionieren...tolle Sache

Bin sooo froh das es das Twingo-Forum gibt....

Danke Jungs

am 13. März 2013 um 11:35

Hallo,

 

ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Wfs. Ich war eben beim Renaulthändler und wollte meinen Schlüssel anlernen lassen. Nach ein paar Minuten kam er wieder und meinte, das wäre niht möglich, da der Schlüssel defekt wäre. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da er vor wenigen Minuten noch ging. Es ging einfach darum, die schon sehr schwache Batterie auszuwechseln und ihn neu anzulernen. :confused:Naja...auf jeden Fall habe ich ihn freundlichen gebeten, mir den Code zu geben, was er aber auch rechtlichen Gründe nicht durfte. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Ich bin verzweifelt, weil ich mein Twingo liebe. Er ist zwar schon alt aber es mein Auto. :(

 

Meine Frage nun an euch: kann mir jemand einen Link geben, für ein Programm, mit dem ich den Code ermitteln könnte. Das wäre wirklich mega nett. 

 

Und noch eine  Frage: ist es schädlich für mein Auto, wenn ich versehendlich den falschen Code eingebe? Ich kenne mich nicht so mit Autotechnik aus.

 

Vielen Dank erstmal.

Themenstarteram 13. März 2013 um 17:00

Hi Matze, nein es macht dem Twingo garnichts wenn du den falschen Code eingibst....hast übrigens Post...betreff Programm

am 7. Oktober 2015 um 18:10

Moin,

leider läuft beim mir das Programm nicht :/ könnte mir jemand den Code sagen? im Schlüssel steht: WUPWAMY

am 18. Juni 2016 um 19:11

Versuche es einfach mal...

Selbes Problem -> "Schlauer Weise" von beiden Schlüsseln Batterien gewechselt -.- kriege weder ZV noch WFS auf/raus...

Mit abklemmen der Batterie bereits versucht -> ohne Erfolg

Twingo I, C06 EZ 98 Müsste Infra. sein, Nummer im Schlüssel: WLZKYSS

Benötige Hilfe !!

Danke im Voraus

Zitat:

@Twingo_c06 schrieb am 18. Juni 2016 um 21:11:50 Uhr:

Versuche es einfach mal...

Selbes Problem -> "Schlauer Weise" von beiden Schlüsseln Batterien gewechselt -.- kriege weder ZV noch WFS auf/raus...

Mit abklemmen der Batterie bereits versucht -> ohne Erfolg

Twingo I, C06 EZ 98 Müsste Infra. sein, Nummer im Schlüssel: WLZKYSS

Benötige Hilfe !!

Danke im Voraus

Wenn eine LED rauskuckt (kleine Plastik-Kuppel), ist es IR. Mal im Dunkeln (z. B. durch schwarzes Tuch abgedeckt) mit einer Webcam/Smartphone-Cam testen ob noch was blitzt. Evtl. muss da was nachgelötet werden. Ansonsten mal mit ZB1 bei einem Renault-Händler vorsprechen.

notting

am 18. Juni 2016 um 19:39

Zitat:

@notting schrieb am 18. Juni 2016 um 21:17:32 Uhr:

Zitat:

@Twingo_c06 schrieb am 18. Juni 2016 um 21:11:50 Uhr:

Versuche es einfach mal...

Selbes Problem -> "Schlauer Weise" von beiden Schlüsseln Batterien gewechselt -.- kriege weder ZV noch WFS auf/raus...

Mit abklemmen der Batterie bereits versucht -> ohne Erfolg

Twingo I, C06 EZ 98 Müsste Infra. sein, Nummer im Schlüssel: WLZKYSS

Benötige Hilfe !!

Danke im Voraus

Wenn eine LED rauskuckt (kleine Plastik-Kuppel), ist es IR. Mal im Dunkeln (z. B. durch schwarzes Tuch abgedeckt) mit einer Webcam/Smartphone-Cam testen ob noch was blitzt. Evtl. muss da was nachgelötet werden. Ansonsten mal mit ZB1 bei einem Renault-Händler vorsprechen.

notting

Vor dem Batteriewechsel hat es je nach Position noch leicht geflimmert und auch geöffnet...

Jetzt nach dem Wechsel der Batterie Blinkt das Rote Lämpchen wie neu :)

Zitat:

@Twingo_c06 schrieb am 18. Juni 2016 um 21:39:58 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 18. Juni 2016 um 21:17:32 Uhr:

 

Wenn eine LED rauskuckt (kleine Plastik-Kuppel), ist es IR. Mal im Dunkeln (z. B. durch schwarzes Tuch abgedeckt) mit einer Webcam/Smartphone-Cam testen ob noch was blitzt. Evtl. muss da was nachgelötet werden. Ansonsten mal mit ZB1 bei einem Renault-Händler vorsprechen.

notting

Vor dem Batteriewechsel hat es je nach Position noch leicht geflimmert und auch geöffnet...

Jetzt nach dem Wechsel der Batterie Blinkt das Rote Lämpchen wie neu :)

Gut zu wissen, ich sprach aber von der IR-LED. Wenn die rot blitzt, ist was kaputt. Weil IR kann man da normal nix sehen, deswegen muss man z. B. über einen CMOS-Sensor. Normalerweise "sehen" die 08/15-Dinger den Bereich noch.

notting

am 18. Juni 2016 um 19:52

Zitat:

@notting schrieb am 18. Juni 2016 um 21:42:12 Uhr:

Zitat:

@Twingo_c06 schrieb am 18. Juni 2016 um 21:39:58 Uhr:

 

Vor dem Batteriewechsel hat es je nach Position noch leicht geflimmert und auch geöffnet...

Jetzt nach dem Wechsel der Batterie Blinkt das Rote Lämpchen wie neu :)

Gut zu wissen, ich sprach aber von der IR-LED. Wenn die rot blitzt, ist was kaputt. Weil IR kann man da normal nix sehen, deswegen muss man z. B. über einen CMOS-Sensor. Normalerweise "sehen" die 08/15-Dinger den Bereich noch.

notting

Danke Probiere ich mal aus, Teste jetzt erstmal den Code den ich erhalten habe, sollte ich damit nicht weiter kommen bleibt mir keine andere Option bis auf Montag zu warten, (was man allgemein schon ungern macht-> also sich auf Montag freuen) um dann bei Renault mit Brief und Schlüsseln auf zu tauchen.

am 27. Juni 2016 um 19:22

Hallo,

bin neu hier und gleich ein riesen Proplem, hatte meine batterie abgeklemmt gehabt und nun geht die fernbedienung nicht mehr.

ich bräuchte den notfallcode für meinen twingo

also er ist Bj,1999 C06,40 KW

Infrarot schlüssel und innen im schlüssel steht die zahlenkompie: WLWXUSA

Schon mal danke für euere Hilfe

Zitat:

@1marcel1 schrieb am 27. Juni 2016 um 21:22:12 Uhr:

Hallo,

bin neu hier und gleich ein riesen Proplem, hatte meine batterie abgeklemmt gehabt und nun geht die fernbedienung nicht mehr.

ich bräuchte den notfallcode für meinen twingo

also er ist Bj,1999 C06,40 KW

Infrarot schlüssel und innen im schlüssel steht die zahlenkompie: WLWXUSA

Schon mal danke für euere Hilfe

Probiere erstmal nacheinander

- Sendet die IR-LED noch? (mit Web-/Smartphone-Cam im Dunkeln prüfen) -> ggf. frische Batterie und wenn das nicht reicht nachlöten

Bzw. geht die Zweit-FB?

- Akku mind. 15min abhängen und nur im vernünftig geladenen Zustand wieder anhängen

- Feuchtigkeit in der Elektronik wo keine sein sollte ausschließen.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. schlüssel einlesen und code für twingo