Schlüssel-Dummy

BMW 3er E90

Hallo,

habe lkürzlich meinen 320i geliefert bekommen.
Mich interessiert, ob normalerweise zum Lieferumfang eine Art Schlüsseldummy gehört, in den man dann den ausgezogenen Metallschlüssel einstecken kann. Im Handschuhfach ist eine Halterung dafür vorgesehen. Eine andere Erläuterung für diese Halterung habe ich auch nicht in der Betriebanleitung finden können.

24 Antworten

ne, gibt es nicht mehr

Hallo,

mein E91 320d ist MJ 2007 und im Nov letzten Jahres ausgeliefert worden.
Ich habe den Komfortzugang. Den Reserveschlüssel gibt es bei mir nicht. Steht auch nciht in meiner Bedienungsanleitung beschrieben.
Hab mich auch gewundert, aber mir nix da.
Wie es ohne Komfortzugang ist weiß ich leider nicht.

Grüße
w170830

ist der reserveschlüssel nachbestellbar?

mfg

ja natürlich

Ähnliche Themen

weißt du was das so ca. kosten könnte?!?!

hab auf der bmw page nichts gefunden.

wäre für weitere infos dankbar!

mfg

ne sorry, wird bestimmt über 100 kosten, halt wie ein normaler schlüssel.

Bei meinem E90 EZ 12/06 gab es auch nur noch die beiden Hauptschlüssel --> kein Notschlüssel mehr dabei.

Frage michr, was der Notschlüssel für eineSinn macht, wenn man den normalen Schlüssel verloren hat und nicht ins Fahrzeug kommt um den Adapter zu benutzen...oder kriegt man mit dem Kunststoffding auch die verschlossene Türe auf??

Na klar, die Fahrertür und der Kofferraum haben noch normale Schlösser.

Das Prinzip funktioniert so:

Man hat einen kleinen Schlüsselbart mit Wegfahrsperrenchip welcher ins Kleingeldfach im Portermornaie kommt. Hat man jetzt seinen richtigen Schlüssel verloren kann man damit die Fahrertür öffnen um ins Innere zu gelangen, um den Wagen starten zu können muss man den Schlüsselbart in den Kunststoffadapter aus dem Handschufach stecken und damit dann den Wagen starten. In dem Adapter befindet sich keinerlei Technik, er ist ohne den Portermornaischlüssel wertlos.

Bei unserer alten E-Klasse war das noch besser gelöst, der hatte auch schon ein bartloses Zündungsschloss, den Portermornaischlüssel konnte man aber einfach so ins Zündungschloss stecken, ganz ohne Adapter.

mfg
Tim

Deine Antwort