Schlüssel des neuen Passat B8
Hallo
gibt es schon Bilder des neuen Schlüssels? Da der Passat nun komplett Zündschlossfrei ist gehe ich davon aus, dass das Design verändert wurde.
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Schnell mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Ausbau des Notschlüssels.
153 Antworten
Aliexpress 2,80€
Lieferung hat etwa 3-4 Wochen gedauert
Ich glaube paar Seiten davor habe ich mal den link gepostet.
Bitte
gibt auch mittlerweile n Thema dazu, da es die Cover auch seit kurzem bei amazon gibt:
https://www.motor-talk.de/.../gadgets-fuer-den-passat-b8-t6123940.html
und zum thema unterschiede der schlüssel:
mein arbeitskollege hat n CL ohne Kessy und er meinten zu mir, dass er zwei schwarze (also palstik) schlüssel hat. ich habe einen HL mit Kessy und easy open und habe 2 mit Chrome.
möglich, dass sich mein kollege irrt oder der vorbesitzer seinen originalen mit chrome verloren hat oder kaputt ging.
Normal hat der CL einen Chromschlüssel und einen komplett aus Plastik. HL hat dann 2 Chromschlüssel, wie erwähnt
TL=2x Kunstoff, CL=1x Chrom 1x Kunststoff, HL=2x Chrom
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 23. November 2016 um 19:35:20 Uhr:
Tolle Antwort ;-)
Den brauchst du um die Tür zu öffnen, wenn die Batterie leer ist. An dem Türgriff ist eine kleine Kappe die man entfernen muss.
das muss ich mir die Tage mal ansehen bei mir kam nämlich heute die Meldung Batterie wechseln. also dann gibts diese Kappe und die geht auch ganz leicht ab und da passt der Notschlüsel rein. und dann bin ich im Auto und wie kann ich starten wenn der nicht mehr funkt?
Du kannst den Wagen immer noch starten. Dazu musst du den Schlüssel ganz nah an den Empfänger halten, also da wo bei „alten“ Autos das Zündschloss ist. Dabei auf start drücken und schon sollte der Wagen anspringen.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:51:37 Uhr:
Interessant! Vielen Dank das speichere ich mlr mal im Handy ab für den Fall der Fälle
Das steht aber auch genau so in der BDA.?
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:03:14 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:51:37 Uhr:
Interessant! Vielen Dank das speichere ich mlr mal im Handy ab für den Fall der FälleDas steht aber auch genau so in der BDA.?
Das ist richtig
... aber die Idee, dass Informationen tatsächlich auch auf Papier existieren könnten, ist eben heutzutage bei jüngeren Menschen nur noch mit größter Schwierigkeit zu vermitteln.
Stimmt auch
Jung ist aber relativ bin BJ 1971
Aber so ein Forum soll ja auch dazu da sein zu helfen und Fragen zu beantworten. Wenn man immer mit „steht aber im Handbuch“ oder dem zweiten Klassiker „Suchfunktion benutzen“ kommt kann man sowas ja gleich direkt dichtmachen.
Nun, man hilft hier im Prinzip meines Wissens nach schon gerne, aber wenn man immer wieder das Gleiche schreiben muss (oder selbst den Link suchen) nervt es schon etwas.
Es ist immer ratsam eine Anleitung zumindest grob durchzulesen. Manchmal hilft sie doch weiter und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit zu fragen.
Die kann ja auch elektrisch mit Stichwortsuche abgerufen werden, wenn man seine FIN kennt.