Schlüssel defekt?
Seit gestern geht weder die Zentralverriegelung noch das Lenkradschloss mit meinem Schlüssel zu bedienen.
Lichtimpulse bei Drücken einer Taste sind aber über Handycam erkennbar. Auch zeigt die Platine und deren Bauteile keine offensichtlichen Schäden. Batterien des Schlüssels fast neu Autobatterie ok.
Habe keinen Zweitschlüssel. War beim Kauf nur einer dabei. Kommentare dazu bitte verkneifen...!
Nun meine Frage, bevor ich einen teuren Schlüssel machen lasse: Kann es beim beschriebenen Fehlerbild (s.o.) auch sein, dass es NICHT der Schlüssel ist?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Kurzer Abschluss-Bericht:
Habe ja EZS und Schlüssel zu pixelfehler24 geschickt.
Bekam dann schon am nächsten Werktag telefonisch Bescheid, dass nur der Schlüssel defekt sei.
Dieser war am gleichen Tag repariert und kam schon einen Tag später - also heute - wieder bei mir an.
Ergebnis: Das Auto funktioniert wieder tadellos.
Kosten: Ca. 80 Euro inkl. Rückversand mit UPS.
Also: Pixelfehler24 ist sehr zu empfehlen. Auch wegen der Ehrlichkeit. Die hätten ja auch eine EZS Reparatur für 280 Euro abrechnen können und ich hätte es bezahlt...
67 Antworten
Warum schickst Du nicht einfach den Schlüssel zu z.B. "pixelfehler24.de", hab ich auch bei identischen Syptomen gemacht. Der Schlüssel wurde auf eine andere EZS-Schiene programmiert und gut war. Die 60€ waren es mir bzw. Papa wert. Der 🙂 bot einen Ersatzschlüssel für schlappe 300 Taler an...für den 98er CLK320 hart am wirtschaftlichen Totalschaden.
Grüße
P.S.: Ob das EZS ne Macke hat, weiß ich bis heute nicht. Ist ja auch egal, wenn 2 von den 8 Schlüsselschienen noch funktionieren.
hai godsdoggy,
hast schon mal das zuendschloss gereinigt?
da wo du den schluessel reinsteckst.
wattestaebchen mit spucke leicht anfeuchten(spucke ist ein prima reiniger)
vorher mal schauen wie verdreckt das schloss ist.
auf bild 2 von timo68 gut zu sehen.
cu oti
Die Verkleidung unter dem Armaturenbrett muss auch abgeschraubt werden
Das EZS ist nur durch den Schraubring befestigt und hängt dann lose an an den Kabeln
Herzlichen Dank, Timo!
Ähnliche Themen
@powermikey
Ja, an die gleiche Adresse will ich auch schicken. Wusste jetzt nur nicht, dass der Schlüssel allein reichen kann... Wie grenzt man das ab? Wann soll ich den Schlüssel schicken und wann Schlüssel und EZS???
@otimac
Danke, habe ich schon probiert.
Zitat:
@Godsdoggy schrieb am 9. Dezember 2014 um 00:41:32 Uhr:
@powermikey
Ja, an die gleiche Adresse will ich auch schicken. Wusste jetzt nur nicht, dass der Schlüssel allein reichen kann... Wie grenzt man das ab? Wann soll ich den Schlüssel schicken und wann Schlüssel und EZS???
Man kann den guten Mann auch vorher fragen. Hab ich auch gemacht. 😉 Wenn es mit nur Schlüssel nicht geklappt hätte, wäre das EZS dran gewesen. War aber nicht nötig. Für die Diagnose am Schlüssel ohne Reparatur hätte er nur einen Zehner plus Versand genommen, meine ich mich zu erinnern.
Wobei ich es einfacher hatte, da der zweite Schlüssel ja vorhanden war und noch funktionierte - was einen Defekt am EZS aber nicht ausschließt. Die Symptome am defekten Schlüssel waren dieselben wie bei Dir.
Grüße
Sind bei deinem defekten Schlüssel noch Lichtimpulse raus gekommen?
Hattest du ihn mal mit der Handycam bzw. der Digicam darauf getestet?
Ja, habe es heute gemacht und EZS samt Schlüssel zu pixelfehler24.de nach Langenhagen geschickt.
Die machen ja einen sehr netten und kompetenten Eindruck dort.
Vielleicht habe ich Glück und es ist wie bei Powermikey nur der Schlüssel defekt...
Halte euch dann gerne über das Ergebnis auf dem Laufenden.
Nochmals herzlichen Dank soweit für die hilfreichen Beiträge!
Hoffentlich hört es auch irgendwann mal auf. Auf diese Weise ist mir mein Omega irgendwann zuwider geworden. Es nahm und nahm einfach kein Ende - immer kam etwas Neues und TÜV war der absolute Horror. Die fanden immer etwas - egal wieviel ich vorher schon wieder investiert hatte. Das macht auf Dauer die grösste Liebe zu einem Auto kaputt - man weiss ja nie, wann man die Talsohle erreicht hat und es Dauerhaft besser wird.
Also ich drücke Dir auch mal alle 10 Daumen an meinen beiden linken Händen ! 😰 😁
2014 war bzw. ist für meinen 320er wirklich das totale Seuchenjahr...
Erst über ca. 12 Wochen die Shice als er lief wie mit 45 PS. Keiner hats gefunden...X Euros rein gehängt und dann wars ein verstopfer Benzinfilter nach nur 20 Tsd. Km. Wegen italienischem Mafia-Sprit Marke Berlusconi.
Nun EZS bzw. Schlüssel...
Vorher, seit Juli 2010, nix außer Verschleißteile.
Aber wie "Bernd1901" oben in seiner Signatur schreibt:
"Gestern ging doch noch alles 😉"
Man "steckt eben nie drin.."...