Schlüssel blinkt permanent rot und öffnet Fahrzeug und Scheiben
Hallo liebe Caddy-Freunde,
ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Caddy 2C Maxi. Beim Verkauf ging nur ein Schlüssel und der (private) Verkäufer meinte, da ist sicher nur die Batterie leer.
Die Batterie war auch leer, ich habe sie gewechselt. Aber der Schlüssel blinkt nun ständig rot und öffnet das Auto und das Fenster auf der Fahrerseite. Also Batterie wieder raus.
Ich habe alle Tasten mal mehrfach fest gedrückt, keine Besserung.
Hat Jemand eine Idee was mit dem Schlüssel los sein kann? Ich habe leider nicht herausgefunden wie ich den Schlüssel öffnen kann. Ist das ein bekanntes Problem mit den VW Schlüsseln? Ich hatte vorher einen Audi, der hatte einen älteren Schlüssel, da war es einfacher an die Platine zu kommen.
Viele Grüße
Chris
19 Antworten
Hallo @transarena ,
danke für den Hinweis. Das kann ich natürlich austauschen. Fürs Filmen hab ich alles ins Gehäuse gepackt. Das Problem tritt aber auch ohne Gehäuse auf, also es wird nicht an dem Kunststoff-Teil liegen. Ich konnte nur nicht Filmen+Drücken+Batterie hinten festhalten gleichzeitig. Aber auch mit dem "nackten" Board reicht es den untersten Taster zu "streicheln" um ihn auslösen zu lassen 🙁
Ja, der Taster hat ja so eine Art winziger Metallfeder innen.
Die wird hinüber/gebrochen sein.
Da hilft nur, neue Taster einlöten.
Dieser Taster hat keine separate Feder. Das Blech selbst hat eine Federfunktion.
Ich habe alle vier Lötstellen rundum nachgelötet, einfsch kurz flüssig gemacht mehr nicht. Jetzt geht es wieder. Keine Fehlauslösungen mehr.
Ich danke euch vielmals für die Hilfe. Mein Schlüssel geht wieder und außer ein wenig Zeit und Geduld sowie eine neue Batterie hat es mich nichts gekostet. 🙂
Das gleiche Problem hatte ich auch. FB Tiguan 5N. LED blinkt unkontrolliert. Hallo Fahrzeugscheiben sporadisch geöffnet (Komfortschließung). Am Öffnertaster habe ich einen Widerstand von ca 45 kOhm. gemessen. Taster ausgelötet, Platine gereinigt, Taster aufgelötet. Problem behoben.