Schlüssel bleibt stecken .. o_O

Audi Q5 8R

Hallo

Ich habe ein Audi Q5 mit Automatik Getriebe. Nun ist ein Probleme? aufgetreten...

Ich kann den Schlüssel nicht abziehen, wenn ich ausschalte (er blockiert oder so was..) Radio lauft, aber Schlüssel bleibt stecken.

Habe ca. 5 mal probiert, es ging nicht ..dann habe ich noch eine runde gedreht (1-2 Minuten gefahren) danach wollte ich Auto ausschalten, es ging ohne Probleme. 😉

Danach das gleiche nochmals probiert , Auto gestartet und ich wollte ausschalten, der Schlüssel bleibt stecken. 😕 Nun wieder ein paar Minuten Auto gefahren und es ging wieder. Ich könnte meinen Schlüssel wegnehmen. 🙄

Kurz:

Wollte Q5 ausschalten bzw. Schlüssel wegnehmen, es ging nicht, dann bin ich 1-2 Min rundherum gefahren danach könnte ich Schlüssel wegnehme, aber sobald ich es wieder probiert habe, er bleibt stecken ...also muss ich wieder ein paar Minuten fahren. 🙄

Ich hatte ganze Zeit auf P und nicht N, D oder S 😁 , also das kann kein Problem sein.

Beste Antwort im Thema

na tolle Antwort

35 weitere Antworten
35 Antworten

Schon krass ..und mir wurde gesagt ich muss mit 400-800 € rechnen.

Ich werde zum "freundlichen" fahren und mal schauen was er sagt/ findet oder meint... schliesslich habe ich lang auf ein Termin gewartet.

Neu 70€ siehe Link.
800€ wären auch übertrieben.

Das ist natürlich wirklich ein Unterschied, selbst wenn der Einbai eine stunde dauert.

Also bei meinem war es nicht das zündschloss, fehlerspeicher war Schalter p Stellung Signal unplausibel hinterlegt., muss den Schalter samt schalthebel erneuern laut Audi