1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schlüssel bei der neuen S-Klasse

Schlüssel bei der neuen S-Klasse

Mercedes S-Klasse W222

Hallo "liebes Forum",

heute mal eine ganz banale Frage.
Denkt ihr Mercedes hat sich bei dem revolutionären Fahrzeug "endlich" mal wieder auf das Schlüsseldesign konzentriert, welches es schließlich bereits seit 2006 gibt bzw. seit Ende 2009 für MJ 2010.

Hat jemand von Euch evtl. nähere Infos? Gibt es evtl. sogar bereits Bilder?

Andere Hersteller heben das Schlüsseldesign ihres Topmodells abgehoben von den Schlüsseln der anderen Modelle, z. B. BMW (Schlüssel des 6er und 7er sehen edler aus), VW (Touareg und Phaethon sehen edler aus), Audi (A7 und A8 sehen edler aus).

In diesem Sinne 😉

Schonmal ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schweizr

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was so schwer daran ist einen schicken und gleichzeitig handlichen Autoschlüssel zu bauen. Porsche hat das übrigens mit der Einführung des Panamera sehr gut hinbekommen:

http://shop2.porsche.com/.../schluesseletui-leder.pdds

Inzwischen wird der Schlüssel bei Porsche für alle Baureihen benutzt. Den kann man dann sogar auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen (kostet natürlich um die 200,- Aufpreis) - aber immerhin ist es möglich. Und durch die rundliche Form liegt das Ding sehr gut in der Hand und auch in der Hosentasche (und dient da dann gleichzeitig als Schw***verlängerung - quasi ein kostenloses Extra für Porschefahrer ;-)

naja...ein Modellauto als Schlüssel?...da gefällt mir der derzeitige MB Schlüssel aber immer noch besser. Elegant und nicht verspielt, funktional - so wie die Autos von MB...und von der Größe auch sehr angenehm, habe den auch nicht am Schlüsselbund sondern lose in der Hosentasche

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das ist ja gut zu wissen. Wenn der126er ausgedient hat weiss ich jetzt was ich mir hole, danke.

Zitat:

Das hat mein W220 schon alles serienmäßig.

lg Rüdiger:-)

Speichert der W220-Schlüssel tatsächlich auch die Klimaeinstellung? Ich meine es geht nur um die Sitz-/ Spiegeleinstellungen.

Ein Nachschlagewerk von mir meint dazu auch nur: "Mit jedem der beiden elektronischen Schlüssel können zwei individuelle Sitzpositionen gespeichert werden. Serienmäßig."

Gruß

Bene

Zitat:

Original geschrieben von atharoon

Zitat:

Das hat mein W220 schon alles serienmäßig.

Speichert der W220-Schlüssel tatsächlich auch die Klimaeinstellung? Ich meine es geht nur um die Sitz-/ Spiegeleinstellungen.
Ein Nachschlagewerk von mir meint dazu auch nur: "Mit jedem der beiden elektronischen Schlüssel können zwei individuelle Sitzpositionen gespeichert werden. Serienmäßig."

Gruß

Bene

Serienmäßig ist Memory ab V8.

Bei mir wird auch die Klimastellung gespeichert.

Das KeylessGo speichert auch alles extra ab.

Zitat:

Original geschrieben von quattro2803

gibts inzwischen denn schon neuigkeiten?
kann jemand von euch ein foto seines W222 Schlüssels posten?
denkt ihr es kommt bald eine neue schlüsselgeneration sofern es diese nohc nicht gibt?

Bei der Probefahrt war es ein völlig identischer (optisch) Schlüssel wie der W221.

Der Schlüssel macht richtig was her. 😁
(war nur ein Scherz)

20131002-071535
Deine Antwort