ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schlüssel Batteriewechsel

Schlüssel Batteriewechsel

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 17:08

Gibt es einen Trick den Schlüssel zu öffnen um die Batterie für die Zentralverrieglung auszutauschen? Ohne Gewalt an zu wenden bekomme ich den Schlüssel nicht auf. Und zerstören möchte ich ihn auch nicht.

jj

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juni 2007 um 15:46

wess net wo dein problem ist ? an der seite einfach mit nem fingernagel rein und bissel hcohdrücke und schwupps is das offen, nur auf passen die batterie fällt auch gerne mal einem entgegen

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:43

dann habe ich einen anderen Schlüssel. Mein Batteriefach ist in der Mitte des Schlüssels. Außen herum ist der Bügel für den Schlüsselring.

jj

Zitat:

Original geschrieben von j.jaques

dann habe ich einen anderen Schlüssel. Mein Batteriefach ist in der Mitte des Schlüssels. Außen herum ist der Bügel für den Schlüsselring.

jj

Was für einen Schlüssel hast du denn?

Ich habe im Astra auch den Klappschlüssel und bei dem funktioniert es, wie Logo beschrieben hat.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 8:59

schön für dich! Hilft mir das.

jj

Bevor ich den Schlüssel weiter demontiere ....

Ist es vielleicht so einer:

http://nazguls.com/omega/schluessel.jpg

am 23. Juni 2007 um 13:57

dat is aber dan ne corsa C schlüssel kein D ^^

Moin Corsa Pimp

Corsa D war der:

Guckst du

Guckst du weiter hier

ist der vom Omega B Facelift.

Der Schlüssel vom Corsa C war dem vom Omega ziemlich ähnlich.

Da j.jaques offensichtlich einen TT, also Basis Corsa C hat, sollte der Schlüssel ähnlich dem vom Omega sein.

Zitat:

Original geschrieben von j.jaques

schön für dich! Hilft mir das.

jj

Sollte eigentlich. Beim Corsa-D gibt es nämlich nur drei Schlüssel.

ohne FB

mit FB

mit FB klappbar

Da ohne FB(dort ist ja keine Batterie verbaut) ausfällt, kann es sich nur um den klappbaren oder den nicht klappbaren Schlüssel handeln.

Nichtklappbarer Funkschlüssel

Bei beiden funktioniert der Batteriewechsel so, wie Logo es beschrieben hat.

Wenn du stattdessen einen Tiga TT fährst, dann bist du hier sowieso falsch -> Marsch ab ins Corsa-C Forum.

Aber weil du hier so nett auftrittst:

Corsa-C/Tigra-B Schlüssel

Corsa-C/Tigra-B Schlüssel geöffnet

Corsa-C/Tigra-B Schlüssel zerlegt

Ist nur gesteckt. Evtl. mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen. Beim ersten mal gehen die zwei Teile nur schwer auseinandergeschoeben.

@Logo: Das ist dann aber der Omega Caravan Schlüssel. Der Schlüssel der Limousine(ab 10/99 - FL) hatte nämlich drei Tasten.:D

@ IAN@BTCC

Genau! :cool:

Insider, gell?

Zitat:

Original geschrieben von Logo2212

@ IAN@BTCC

Genau! :cool:

Insider, gell?

Jop, ich hatte den gleichen, nur in Kryptongrün.:D

am 24. Juni 2007 um 8:23

ich weiss wie meine schlüssel vom corsa d aussehen.

und ich weiss wie der vom corsa c aussieht, haben beides und ab nächster woche weiss ich auch wie der vom tigra tt aussieht

@corsapimp:

genau wie Corsa C

 

Und selbstverständlich können auch Schlüssel ohne Fernbedienung ne Batterie haben die gewechselt werden muß.

Für die Beleuchtung. :)

am 13. April 2009 um 11:46

Ich greif das alte Thema noch mal kurz auf ! Schlüßel der Funk ZV

Opel gibt in der BA an das der Batteriewechsel nur bei dem klappbaren Schlüßel selber möglich sein soll , bei dem mit dem festen Bart nicht !!

Ist da was dran , meine Batt. sind zwar noch voll aber muß man wegen sonem popligen Batt.wechsel wirklich in die Werkstatt ??

Wenns einer schon mal selber gemacht hat bitte kurz beschreiben . Ich möchte nämlich nicht wenn Bedarf ist meine Schlüßel demolieren !

Gruß

G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schlüssel Batteriewechsel