Schlüssel Batteriewechsel

Opel Corsa D

Gibt es einen Trick den Schlüssel zu öffnen um die Batterie für die Zentralverrieglung auszutauschen? Ohne Gewalt an zu wenden bekomme ich den Schlüssel nicht auf. Und zerstören möchte ich ihn auch nicht.

jj

23 Antworten

...in"So wird's gemacht" von Etzold steht tatsächlich, dass die FB beim Batteriewechsel immer neu synchronisiert werden muß.
Zitat:"Schlüssel ins Türschloß stecken und Tür entriegeln. Anschließend Schlüssel in das Zündschloß stecken". Zitat Ende.....

Das mit dem synchronisieren ist schon klar .
Mir gehts darum ob die Batterie in dem Schlüßel mit dem festen Bart auch ohne Probleme gewechselt werden kann / ohne Werkstatt .
Vieleicht ein paar Tips wenns einer schon mal gemacht hat !
Gruß
G

.... meine Antwort oben bezieht sich ausschließlich auf die "starre" FB.
Den Deckel aufclipsen und die CR2032 auswechseln habe ich nicht erwähnt, weil das ja kein Problem darstellen sollte.

Opel schreibt in der BA das mans beim klappbaren selber machen kann , beim starren nicht !!
das wunderte mich , daher die Frage .
Bekommt man den starren problemlos aufgeklippt ??

Ähnliche Themen

Was macht ihr eigentlich mit den Schlüsseln wir haben noch nie irgendwelche Batterien gewechselt weder bei meinem Citroen den ich 4 Jahre hatte noch beim Tigra und dem Astra g der immerhin 7 Jahre in unserem Besitz war und bei den 2 neuen schon gar nicht. Bevor einer fragt ja wir öffnen per Knopfdruck, und die Händler haben das auch nicht ohne unser Wissen gemacht da wir die Wagen immer mit dem Ersatzschlüssel abgeben.

Das wär ja erfreulich wenn die Batt. lange halten .
Für mich ist das nur ne Vorabinfo wenns denn mal fällig sein sollte .
Der Corsa D hat übrigens gar keinen Ersatzschlüßel mehr , nur den klappbaren und den starren , also 2 Stück .
Gruß
G

Unser Corsa ist jetzt 9.5 Jahre und die Batterie hält noch. Nur die Entfernung , wo er reagiert, wird immer kürzer.

Zitat:

Original geschrieben von thomy444

Unser Corsa ist jetzt 9.5 Jahre und die Batterie hält noch. Nur die Entfernung , wo er reagiert, wird immer kürzer.

Weil die Kraft der Batterie wahrscheinlich nicht mehr ausreicht?! 😁

Natürlich, was sonst. Aber der Ersatzschlüssel ist ja auch noch da und etwas besser. Nein, Im Ernst, werde mal 2 neue Batterien besorgen.

Deine Antwort