Schlüssel Batterie wechseln
Hallo,
nachdem mich mein KI nach gerade mal 5.000km nervt und nach einer neuen Schlüsselbatterie schreit[1] (habe allerdings Keyless), habe ich diese fix selbst gewechselt. Dafür extra einen Termin beim Freundlichen zu machen lohnt absolut nicht den Aufwand.
Benötigt wird:
- Batterie vom Typ CR 2025
- ca. 2min Zeit
Vorgehen (laut Handbuch):
- Notschlüssel entriegeln und entnehmen
- Den Notschlüssel in die nun freigelegte Öffnung drücken, bis das Batteriefach öffnet (siehe auch Video unten)
- Batteriedeckel entnehmen
- Batterie entnehmen
Videolink: HIER KLICKEN
[1] Fehlermeldung: "Schlüssel-Batterie wechseln"
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem mich mein KI nach gerade mal 5.000km nervt und nach einer neuen Schlüsselbatterie schreit[1] (habe allerdings Keyless), habe ich diese fix selbst gewechselt. Dafür extra einen Termin beim Freundlichen zu machen lohnt absolut nicht den Aufwand.
Benötigt wird:
- Batterie vom Typ CR 2025
- ca. 2min Zeit
Vorgehen (laut Handbuch):
- Notschlüssel entriegeln und entnehmen
- Den Notschlüssel in die nun freigelegte Öffnung drücken, bis das Batteriefach öffnet (siehe auch Video unten)
- Batteriedeckel entnehmen
- Batterie entnehmen
Videolink: HIER KLICKEN
[1] Fehlermeldung: "Schlüssel-Batterie wechseln"
61 Antworten
Meine 1€ Shop Batterien für die Fernbedienung hielten ca. 1/2 Jahr und ich habe jetzt Varta im 10er Pack gekauft.
Erste Sahne...
https://amzn.to/2FRSSB3
Zitat:
@rauschkugel10 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:54:07 Uhr:
@migoela kauf dir bei den AAA oder AA Akkus die Sanyo Eneloop. Die Kosten zwar knapp 2 Euro das Stück, aber bessere Akkus hatte ich noch nie, und ich hatte zuvor wirklich viele verschiedene ausprobiert. Akkukapzität ist bei denen wie beschrieben, also tatsächlich verfügbar und keine Fantasiewerte und tatsächlich so gut wie keine Selbstentladung, was mir das wichtigste Kriterium war. Die kannst du 1Jahr im Schrank liegen lassen und sind dann noch immer fast voll. Haltbarkeit ist auch topp, hatte noch keinen Ausfall und die Kapazität bleibt auch gleich.
ich darf dir zustimmen und deinen tipp ergänzen:
die "eneloop pro" haben die gleichen guten eigenschaften und noch mehr kapazität.