Schlüssel Batterie gewechselt und nichts geht mehr

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Volvo Freunde
ich habe vorgestern meine Batterie von der Funkfernbedienung gewechselt weil die Reichweite sehr schlecht wurde.
Ich habe eine nagelneue Varta Batterie genommen und seitdem funktioniert der Schlüssel leider gar nicht mehr woran kann das liegen? Sogar mit der alten Batterie geht es nun nicht mehr.
Muss ich den Schlüssel irgendwie anlernen?

Vielen Dank schonmal im voraus

46 Antworten

Aber was mich dann noch sehr wundert ist das nicht mal die gelbe Taste auf der Funkfernbedienung für die Standlicht Beleuchtung funktioniert bei meinem auto

Dann werde ich wohl mal mein türschloss austauschen muss ich da auch eins vom t5 nehmen oder Hauptsache volvo s60?

Hi,

Der Motor ist dem türschloß prinzipiell erst mal egal.
Es gibt aber trotzdem evtl Unterschiede. Einmal vom Baujahr des Fahrzeuges her und dann evtl gibt es welche mit deadlock und ohne. Ich glaube nicht, das man da einfach irgendeins nehmen kann. Da du aber Vida hast sollte sich dazu etwas geschrieben finden....auch was die Teilenummer angeht....

Gruß der sachsenelch

Ok super danke

Ähnliche Themen

Gehen denn türschlösser häufiger kaputt und kann es eher etwas anderes sein?

....das türschloß selbst ist einfache robuste Mechanik, das schlimmste was daran kaputt gehen kann ist mal eine Feder oder sowas, das eigentliche Problem sind fast immer die Microschalter, über die den Servomotoren im Schloss erklären wie es gerade steht.
Steigt von den Schaltern einer aus, oder gibt wenigstens nur manchmal keinen Kontakt, dann weiß die Zentralverriegelung nicht, ist die Tür nun offen oder zu, ist sie verschlossen oder nicht.... was soll ich jetzt machen??
Dadurch kann dann die Alarmanlage nicht mehr eingeschaltet werden und so kann sich ein vermeintlich kleiner Fehler durch das ganze Fahrzeug ziehen, weil das irgendwo untereinander alles mehr oder weniger vernetzt ist.....

Gruß der sachsenelch

Super Antwort danke dafür.
Dann muss es ja eigentlich schon das türschloss sein
Ich bestelle mir jetzt eins und halte euch auf dem laufenden.

Bitte beachte, dass das Türschloss nicht zum Baujahr, sondern zum Modelljahr (!) passen muss. Es ist die 10. Stelle deiner VIN. Auch das Gebrauchtteil sollte bei gleicher Teilenummer aus demselben Modelljahr stammen.

Habe eins bestellt über die Teilenummer von skandix.de das muss eigentlich passen

Hallo Leute ich war heute bei Volvo und dort wurde herausgefunden das wohl das Relai vom Türschloss hinten links kaputt ist dieses wurde daraufhin gewechselt und nun funktioniert die Tür wieder der Volvo Meister hat sich die Fernbedienung in Ruhe angeguckt und bemerkt das ein Kontakt verbogen war. Nun funktioniert wieder alles.
Was aber noch komisch ist unzwar ich muss nun immer 3 mal den Knopf auf der Fernbedienung drücken sonst passiert nichts. Der Mechaniker weiß so nicht warum das so ist
Vorher hat es ja auch immer beim ersten drücken geklappt kennt ihr das Problem?

....das mit 3x drücken hatten wir doch erst, das ist doch noch gar nicht so lange her. Wer war das nur noch??

Gruß der sachsenelch

Aha ok gut zu wissen dann bin ich mal gespannt

So Leute jetzt habe ich alle Probleme behoben ich habe nochmals Foren durchsucht und habe dann diese Methode ausprobiert und innerhalb von Sekunden funktionierte meine Fernbedienung wieder einwandfrei
Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben

Screenshot_20201209_210340_net.motortalk.android.board.jpg

Sehr schön.
Die von dir beschriebene Prozedur ist übrigens das UEM-Reset.

Ja genau das meinte ich

Deine Antwort