Schlüssel anlernen mit VCDS aber wie?
Hallo,
ich habe meinem 2 Schlüssel eine neue Batterie gegönnt .
Das ist alles gut verlaufen und wollte den Schlüssel anlernen.
Hat jeman einen genauen Plan wie Ich das machen kann (z.B.: mit VCDS)?
Andreas vS
97 Antworten
Wenn ich mir jetzt ein Schlüssel kaufe muss ich ihn mit VCDS anlernen ?
Hab jetzt schon öfters gelesen das angeblich es reicht wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und gleichzeitig öffnen am Schlüssel drückt. ..
wenn du einen komplett neuen Schlüssel anlernen willst geht das nur online bei Audi! Mit VCDS geht da nix.
Das andere was du meinst sind Geschichten zum Synchronisieren der Funkfernbedienung, wenn die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert (Batteriewechsel o.ä.)
anlernen geht aber nicht mit vcds.und nur wenn der neue schlüssel vorcodiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Lg-Kev
Wenn ich mir jetzt ein Schlüssel kaufe muss ich ihn mit VCDS anlernen ?
Hab jetzt schon öfters gelesen das angeblich es reicht wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und gleichzeitig öffnen am Schlüssel drückt. ..
das war früher mal so bei den alten Audi Modellen;
die WFS muss aber immer bei Audi angepasst werden; automatisch wird auch der Funk damit angelernt
Ähnliche Themen
Hi @ all,
sorry, muss den thread aus der Versenkung holen. 🙄
War diese Tage an einem Modelljahr 2009 beschäftigt, weil die FFB den Geist aufgegeben hat. Auch der Test mit dem Zweitschlüssel hat nicht´s gebracht. Die Batterien der Schlüssel, wie auch die des Fahrzeuges sind neu. Lt. Anleitung angelernt...leider ohne Erfolg. Auch das Rückstellen der Werkseinstellung hat nicht´s gebracht.
Bleibt jetzt nur mehr die Fahrt zum 🙂 oder gibt es eine andere Lösung?
Gruß cleMo
Es kann sich ein Steuergerät aufgehangen haben.
Versuche mal mit 10 Minuten Batterie abklemmen.
Wenn das nicht hilft zur Werkstatt mit allen Schlüsseln.
Die Batterie wurde nachträglich getauscht. Deswegen vermute ich, dass das keine Wirkung zeigt.
Gruß cleMo
Wegfahrsperre und Funkfernbedienung anlehrnen ist ein und der gleiche Arbeitsschritt.
Alle Schlüssel mit abgeben auch der Notschlüssel mit Adapter falls noch vorhanden.
das sich ein stg aufhängt und dann funkt nicht mehr geht, hatte ich noch nie gehört
-eher ein defekt oder Kabelbruch an der antenne
Diese Vermutung hatte ich auch schon...nachdem beide Schlüssel keine Wirkung mehr zeigen.
Gruß cleMo
check die antenne
Fakta Leitung zur Dachantenne
BCM2 sitzt hinten rechts im Kofferraum
Spitze, Scotty! Vielen Dank inzwischen!
Gruß cleMo
Es kommt auch ab und zu mal vor das einfach nur die Schlüssel nicht mehr funktionieren und neu angelehrnt werden müssen.
Zitat:
@clemo2006 schrieb am 21. Januar 2018 um 10:12:39 Uhr:
Hi @ all,
sorry, muss den thread aus der Versenkung holen. 🙄
War diese Tage an einem Modelljahr 2009 beschäftigt, weil die FFB den Geist aufgegeben hat. Auch der Test mit dem Zweitschlüssel hat nicht´s gebracht. Die Batterien der Schlüssel, wie auch die des Fahrzeuges sind neu. Lt. Anleitung angelernt...leider ohne Erfolg. Auch das Rückstellen der Werkseinstellung hat nicht´s gebracht.
Bleibt jetzt nur mehr die Fahrt zum 🙂 oder gibt es eine andere Lösung?
Gruß cleMo
Denke, es liegt hier ein Defekt eines STG vor. MMI-Bildschirm startet immer nach dem Start neu und auch die Tankanzeige bewegt sich von "voll" keinen mm. Abziehen der Verbindung vom Bordnetzsteuergerät zur Antenne brachte auch keinen Erfolg.
Gruß cleMo