Schlüssel an WFS I anlernen Passat 3B Modelljahr 97/Grüne Tachobeleuchtung Wo ist der Login Code

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich habe hier schon einiges über das Thema gelesen, aber keines der Themen konnte meine Frage beantworten.

Also, ich habe einen Passat 3b Bj.97 (grüne Tachobeleuchtung) und habe mir nun Klappschlüssel geholt. Leider ist einer der beiden Glas-Transponder aus dem originalen Schlüsseln, beim Ausbau kaputt gegangen.

Nun habe ich mir einen neuen Transponder gekauft und möchte diesen mit VAG-COM anmelden. Dazu brauche ich einen 5 Stelligen PIN-Code, welcher sich auf einen Plastikstück am Ersatzschlüssel befinden soll. Doch dort ist ein Aufkleber, auf dem steht folgendes: P091731 . Was soll ich damit anfangen ? Der Code muss 5 Stellig sein und nur 91731 geht nicht, weil die Zahl zu groß ist (darf nur bis 65535)

Auf der anderen Seite ist nur ein Aufkleber mit der Schlüsselnummer.

Ich habe schon versucht den Login Code auszulesen, aber das hat leider nicht geklappt. Habe ein OBDII zu USB Kabel.

Weiß jemand Rat ? Ich wollte nun nicht unsinnig Geld fürs anlernen der 2 neuen Schlüssel ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Ist zufällig auf den Aufklebern am Schlüsselanhänger (Plastikstück) noch so ein kleines schwarzes Feld? 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

Original geschrieben von Tommy62

Den richtigen COM Port habe ich eingestellt und Zündung war auch an. Leider hat er nichts ausgelesen. Aber danke für die Hilfe, ich werde mir das Plasteteil nochmal ansehen.
hi mit was für ein programm liest du aus ?und was willste auslesen ?

Mit welchem Programm kann ich die hex uebertragung auslesen?

Deine Antwort