Schlüssel an Schlüsselbund nicht mehr möglich?! Wer überlegt sich sowas?

BMW 5er

Hi!

Ich will mal in Erfahrung bringen, ob ich der Einzige bin, dem es so geht, dass er den mitgelieferten Schlüssel von BMW nicht mehr an seinen Schlüsselbund anbringen kann? Die Schlüsselringe gehen einfach ums Verrecken nicht mehr durch die dafür vorgesehene Öse und ich muss nun einen Kabelbinder nehmen und damit den Schlüssel am Schlüsselbund anbringen.
Ist das ein schlechter Witz, schlechtes Design oder bin ich schlichtweg zu doof?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und allzeit gute & knitterfreie Fahrt!

LG!

Chischko

17 Antworten

Ihr wisst aber schon, dass es von BMW für gar nicht mal so viel Geld Schutzhüllen gibt, die das Verkratzen verhindern und eine große Schlaufe zum Befestigen nutzen.
Meine sieht so aus, aber bei mir liegen die Schlüssel eh nur in Tresor, weil Iphone und für den Notfall die digital card im Geldbeutel absolut ausreichend sind.

Ein richtig schlimmer Schlüssel war dieser Monsterschlüssel für den G31, der für das Ausparken und die Standheizung genutzt wurde. Das Ding war so groß wie ein Mobiltelefon und hatte gar keine Befestigungsmöglichkeit. Trotzdem gab es sogar Leute, die wollten den nachrüsten, weil sie ihn so toll fanden.....

Schlüssel G60

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 17. Juli 2024 um 13:13:13 Uhr:

Ihr wisst aber schon, dass es von BMW für gar nicht mal so viel Geld Schutzhüllen gibt, die das Verkratzen verhindern und eine große Schlaufe zum Befestigen nutzen.
Meine sieht so aus, aber bei mir liegen die Schlüssel eh nur in Tresor, weil Iphone und für den Notfall die digital card im Geldbeutel absolut ausreichend sind.

Ein richtig schlimmer Schlüssel war dieser Monsterschlüssel für den G31, der für das Ausparken und die Standheizung genutzt wurde. Das Ding war so groß wie ein Mobiltelefon und hatte gar keine Befestigungsmöglichkeit. Trotzdem gab es sogar Leute, die wollten den nachrüsten, weil sie ihn so toll fanden.....

Nee sorry, so eine komische Lederhülle gefällt mir persönlich gar nicht. Vor allem macht es den Schlüssel ja noch einmal deutlich dicker.

Und ja, du meinst den Display Key. Das war auch nur Statussymbol, um den auf den Mittagstisch zu legen und zu zeigen, dass man ein geiles Auto fährt 🙂

Ich weiß noch, dass mein G32 auch den Displaykey hatte. Digital Key hatte er noch nicht. Es war Firmenpolicy, dass ich 1 der beiden Fahrzeugschlüssel in der Firma abgeben muss. Guess what: ich hab den Display-Key abgegeben und den handlichen durch die Gegend getragen.

Zum Thema: mein i5 40 hat einen matt-schwarzen Schlüssel. Die Schutzhüllen hatte ich gesehen. Da ich meine Schlüssel oft in der Hosentasche habe, möchte ich da auch nichts, was noch mehr aufträgt.

Image
Deine Antwort