Schlüssel abgebrochen, was nun?

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,

ich bin einmal mehr auf die Schwarmintelligenz angewiesen.
Ich habe es bei den kalten Tagen geschafft, meinen Schlüssel im Heckklappenschloss des V40 an der Sollbruchstelle abzubrechen.
Hat jemand eine kostengünstige Idee das wieder richten zu lassen?

Ich freue mich über eure Antworten!

Danke & beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@badmani schrieb am 13. Februar 2019 um 09:39:27 Uhr:

In meiner laienhaften Vorstellung klebt, lötet, was auch immer man den Schlüsselbart wieder an.
Hat jemand eine Idee oder einen kontakt dies kostengünstig wieder herstellen zu lassen?

Und bei genau dieser laienhaften Vorstellung wird das Teil beim nächsten Schließversuch durch die einwirkenden Scherkräfte an exakt der selben Stelle wieder zu Bruch gehen - und damit's richtig Freude macht, dann im Lenkschloß.
Schon allein die Frage, ob sich ein gebrochener Schlüssel kleben oder löten läßt und dann auch noch dauerhaft der Belastung standhält ist sinnfrei.
Oder ist der Hinweis nun auch langweilig und unnötig ... ?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Verstehe das Problem auch nicht. Bei ebay gibt es Schlüsselrohlinge satt und in fast jeder Einkaufspassage oder Baumarkt gibt es Schlüsseldienste.
Es gibt auch Schlüsselrohlinge wo man den Transponder wieder reinpacken kann.

Kleben hält im leben nicht, selbst wenn das Türschloß auch leichgängig ist im Zündschloß knackt er auf jeden Fall weg. Also neuer Schlüssel muss sowieso her und jeder der ein Auto hat muss ab und an tief in die Tasche greifen.

Alle was belastet wird kann man nicht kleben.

Deine Antwort