Schloss wird nicht mehr freigegeben!

Mercedes SL R230

Moin Jungs

Geht leider wieder um meinen r230. Da hier ja so enorm viele kompetente Leute unterwegs sind, frag ich hier auch mal.

Ich hab am Sonntag nen Platten gehabt. Auto abschleppen lassen nachhause nachts. Auto abgestellt und neue Reifen daraufhin bestellt. Heute ist Dienstag. Ich gehe am Auto vorbei morgens und höre ein Surren. Das Surren einer leisen Alarmanlage.
Ich versuche aufzuschließen-nichts!

Ich gehe notdürftig ins Auto und versuche zu starten-nichts! Schlüssel lässt sich nicht drehen. Was kann man da jetzt machen? Ich hab keinen blassen Schimmer. Reicht es die starternatterie mal abzuklemmen? Denn hinten an den Kofferraum komm ich ohne Saft nicht ran .

20 Antworten

Liegt nicht an der Batterie. Ist irgendwas anderes

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll.

Adac holen?

Bringt was ? Wenn Mercedes sogar sagt, dass ohne Saft erstmal nichts geht.

Den ADAC nutze ich nur zum abschleppen, für mehr sind die nicht geeignet. Außer ich fahre mit meinem smart. Dann auch für mehr. Aber hier liegt ein schwerwiegendes Problem vor, entweder es ist die Batterie im Kofferraum( an die ich nicht rankomme um sie zu laden) oder Das Zündschloss bzw lenkradschloss ist defekt