Schloss versteckt einbauen
jo wollte ma fragen ob wer ne idee hat wo man am 3er am besten ein schloss versteckt einbauen könnte da bei mir jetzt alles clean is wollte ich irgendwo eins hinsetzen nur im notfall das schloss müsste dann nur die funktion haben die zv pumpe anzusteuern
das man die türen öffnen kann
nur wo könnte man das hinsetzten ?????
53 Antworten
er klär das mal genauer mit der Batterie.. und wie willst du die dann wechseln??
hab auch schon an einen kleinen reserve-Stromkreis gedacht, der unter die Rückbank kommt und die ZV-Pumpe mit Stromversorgt, wenn die Batterie im Motorraum es nicht mehr tut..
mfg Kai
eingentlich meinte ich die fahrzeugbatterie. die batterie vom funksender zu tauschen is ja nicht des prob......schraubenzieher.....fertig. bei der fahrzeugbatterie is es schon anders wenn man die haube nicht auf kriegt weil sich das fahrzeug nicht öffnen läßt
nochmal zu der schlüsselidee...
es gibt so schlüsselschalter, wenn du den schlüssel umdrehst schalten die durch.. musst du mal im elektroversand schauen
genauso gibt es auch so einfach chipkartensätze.
dann hättest du nur einen ganz dünnen schlitz, den du irgendwo unterbringen müsstest.. so ne chipkarte kannst du dann im portemonaire mitschleppen!
Ähnliche Themen
also sowas mit nem seilzug würde ich auf keinen fall machen weil is mir einfach viel zu unsicher is ja schon ne einladung
wo kann man sich denn mehr erkundigen mit diesen schlüsseln oder der chipkarte ?
Also sone versteckte Öffnungsmöglichkeit ist schon ne gute idee. aber bis jetzt habe ich ja noch mein kofferraumschloss.
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
wo kann man sich denn mehr erkundigen mit diesen schlüsseln oder der chipkarte ?
Schau mal bei Conrad oder Reichelt auf den Seiten nach. Sollte man da eigentlich mit Erklärung finden.
dann noch ein vorschlag magnetkartenlesegerät eibauen :-)
aber es gibt ja auch codestifte die im schlüsselanhänger format sind und berührungslos wäre ne möglichkeit
nur mal ne andere frage was macht ihr wenn ihr mal das lich angelassen hattet und die batterie vom auto leer ist?
daran auch schon gedacht dann funktionieren die ganzen ideen nicht mehr
ja ich meine die Batterie von der FFB.
Denn mal ganz ehrlich, wie groß ist die chance, dass die Autobatterie so leer ist, dass sie es nciht mal mehr schafft, der ZV einen kleinen Impuls zum öffnen zu geben...? Das finde ich sehr gering.
Bei mir hatte ich mal übers wochenende licht angelassen am auto. die türen gingen noch auf über FFB, aber die Batterie war so schwach, dass nicht mal mehr die Lichter im A-Brett leuteten.
Und was bringt euch ein schalter, schloss oder chipkarte... wenn die batterie so leer ist das sie die zv nicht mal mehr aufbekommt mit der FFB, dann bringt es doch auch gar nichts, wenn man dann über nen schloss etc. strom schaltet. denn wenn kein strom mehr auf der batterie ist, dann kann man auch nichts mehr schalten...!!!
also ist die wahrscheinlichkeit, dass die Batterie in der FFB leer ist und deswegen der wagen nicht mehr auf geht doch viel größer als die chance, das die Autobatterie komplett leer ist...!
Für solche fälle das die A-Batterie komplett leer ist könnte man sonst die alarma / funk-zv eher an einen separaten bleiakku schließen, der nur die alarma mit strom versorgt und sonst nichts. Aufladen lassen kann man ihn ja weiterhin über die normale autobatterie, indem man einfach eine diode anschließt, die den strom zum bleiakku durchläßt, aber der bleiakku keinen strom an die anderen geräte/batterie abgibt. so hat man dann auch gleich gesichert, dass die alarma immer noch funktioniert, falls mal jemand auf die idee kommen sollte, sich unters auto zu legen und die batterie abzuklemmen um so den alarm aus zu schalten!
Warum nimmst du keiner cult-soceity heckklappe leiste wo das schloss unter den leist sitzt. Guter optic und auch ein schloss.
war ja nur ne frage von mir
wie wärs mit nem seilzug zum födffnen der motorhaube und dann im motorraum nem schalter oder schloß oder was auch immer? damit wäre beides gelößt
Zitat:
Original geschrieben von Antoineveld
Warum nimmst du keiner cult-soceity heckklappe leiste wo das schloss unter den leist sitzt. Guter optic und auch ein schloss.
Weil die imho unverschämte Preise haben
OK, da gebe ich dir recht. Einer andere lösung ist um die heckklappe mit selenoid motor zu nimmen. Und dan einer kabel unten den stossstange raus last komen. Wenn du dan einer kleiner batarie nimmst kannst du die heckklappe offenen.
Einer eigenbau cleaner liste ist zu finden auf meiner site, und auch der selenoid motor aus einer Hyundai Scope. 😉
Bei anleitungen (handleidingen) --> electrischem heckklappe schloss. (electrisch kofferklap slot).
😉
bohr doch einfach ein loch hinter das nummernschild deiner heckklappe (nen passender gummistöpsel findet sich bestimmt), dann kannst du mitm finger reinfummeln und den seilzug ziehen. *g*
Zitat:
Original geschrieben von J0$h16
bohr doch einfach ein loch hinter das nummernschild deiner heckklappe (nen passender gummistöpsel findet sich bestimmt), dann kannst du mitm finger reinfummeln und den seilzug ziehen. *g*
Und wenn es dann ordentlich regnet, dann hast nen aquarium...! 🙂
denke aber mal, dass wenn die heckklappe clean ist, dass da dann auch kein nummernschild mehr oben ist...! 😉