Schloss versteckt einbauen

VW Vento 1H

jo wollte ma fragen ob wer ne idee hat wo man am 3er am besten ein schloss versteckt einbauen könnte da bei mir jetzt alles clean is wollte ich irgendwo eins hinsetzen nur im notfall das schloss müsste dann nur die funktion haben die zv pumpe anzusteuern

das man die türen öffnen kann

nur wo könnte man das hinsetzten ?????

53 Antworten

Also der Einwand von RedBull ist voll berechtigt!
Du willst ja ne Not-Öffnung haben, wenn deine Batterie leer ist, und die FFb nicht mehr funzt. Aber wenn die Batterie leer ist, kannst du auch die ZV-Pumpe nicht mehr über nen Elektro-Schalter ansteuern!

Somit wäre die einzige Möglichkeit echt irgendwo nen Kabel aufzurollen, das am + Pol der Batterie angeschlossen ist.
Dann kannst du im Notfall ne andere Batterie daranschließen (und halt irgendwo an die Masse des wagens) um Strom für die FFB-ZV-Ansteuerung zu haben. Evtl kannste damit sogar noch den Motor starten :-)

Gruß aus HH

*grins* danke gibbel, du verstehst mich... 😉

Aber ich denke mal, dass es auch eine möglichkeit ist, wenn mandirekt vom Pluspol der autobatterie ein Kabel (durchmesser 10mm²) unter die Stoßstange oder alternativ hinter die Abdeckung zwischen Nebel + Blinker legt. das gleiche macht man dann mit nem massekabel. (aber aufpassen, dass sich die beiden nie berühren oder kontakt durch regen etc. bekommen). Sollte jetzt die Batterie so leer sein, dass sie es nicht mehr schafft die türen auf zu machen, kannst du entweder an die anschlüsse ne ersatzbatterie klemmen oder nen überbrückungskabel von nem anderen auto anklemmen und shcon hast strom um die türen auf zu bekommen und dann kannst ja auch von innen die motorhaube öffnen etc...!

(ähnliches prinzip hatte ich in meinem polo verwendet im winter, weil er da immer sehr schlecht anspringen wollte udn ich ihn so immer sehr schnell überbrücken konnte, bzw schnell ne 2. batterie als starthilfe nutzen konnte)

joa war mal bei denen auf den seiten aber nach was muss ich denn nu genau suchen ???

also wenn man sonen kleinen schlüssel mit schloss hätte der die zv ansteuert wäre schon nich schlecht

evtl. kann mir ja ein elektronik profi bissel bei der umsetzung helfen weil das is nich so mein gebiet 😁

da bleibt dann nciht wirklich viel über, als nen ersatzakku ins auto zu bauen, der nur notstrom liefert, wenn die batterie leer ist und dann auch nur so groß ist, dass die ZV auf geht.