Schloss Heckklappe Problemfall!
Ja da bin ich mit meinem Vecci mal wieder!Auch das Thema ist nicht neu aber trotz dem immer noch gut aktuell.Habe auch die Suche bereits durch aber ohne Lösung des Problems!Es ist ein Vectra B Caravan Bauj.:1999 und es geht um das Schloss der Heckklappe.Habe heute das ganze Schloss(Zv -auch mit Fb funktioniert einwandfrei) Heckklappe kompl.ausgebaut und gereinigt,gefettet,gängig gemacht.Nach Einbau trotz dem ohne Funktion mit Schlüssel!Obwohl der Schl.kompl. ins Schloss geht läst sich auser reindrücken nichts drehen.Ich muss ganz ehrlich sagen ,ich verstehe die Funktionweise nicht recht.Ein Bild vom zerlegtem Schloss hat evtl.keiner oder?
43 Antworten
Foto vom ausgebauten Schließzylinder mit eingestecktem Schlüßel!
Dann noch das Gehäuse wo der schließzylinder eingesteckt wird, innen ansehen!
Wenns nicht geht, hilfts ja nichts!
Hoffe der Schlüssel passt auch zum Schloß.
Ähnliche Themen
Sieht man ja dann auf dem Foto!
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 2. Februar 2016 um 17:51:22 Uhr:
Hoffe der Schlüssel passt auch zum Schloß.
Habe zwei Schlüssel dabei mit FB-geht mit keinem!
Ging das schon mal?
Hat der Vorbesitzer das Schloß getauscht und diesen Schlüssel vergessen?
Nein habe das schliessen mit Schlüssel noch nie probiert und als ich nun wissen wollte -Pech!Irgendwie wundert mich das schon das zwei Schlüssel mit FB-dabei waren!Leider weiss ich das mit dem evtl.Austausch nicht!
2 x FB war nichts Ungewöhnliches.
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 2. Februar 2016 um 19:34:46 Uhr:
2 x FB war nichts Ungewöhnliches.
Ok dann weiss ich jedenfalls das es unter Umständen bei zwei Schlüsseln nicht daran liegen muss!Ich möchte das ganze jetzt nicht noch mal unnütz auseinander nehmen,weil die Plastikstifte an der Verkleidung dadurch nicht besser werden!Kriegt man nicht irgendwo einen Schließzylinder für kleines Geld?Wenn ich es das nächste mal auseiander baue möchte ich schon gern den Fall zum Abschluss bringen. gruss Michael
Hallo,habe alles heute früh wieder zerlegt-mit Rostlöser behandelt jetzt eingelegt Bremsenreiniger (man was für ein Verbrauch!)jetzt abwarten und dann schaun wir mal!Ich werde es mal mit Fotos versuchen aber versprechen kann ich das nicht,tuhe mich da immer etwas schwer!
So Operation erledigt aber ohne Erfolg!Schlieszylinder bewegt sich einfach nicht!Denke ich brauche einen neuen Schl.Zylinder!
Zitat:
@Mklemt schrieb am 6. Februar 2016 um 15:51:17 Uhr:
So Operation erledigt aber ohne Erfolg!Schlieszylinder bewegt sich einfach nicht!Denke ich brauche einen neuen Schl.Zylinder!
Das hatte ich auch beim Vecci...habe mir auf dem Schrottplatz einen gekauft mit Schlüssel....geht prima,auch ohne ZV...Kostenpunkt 20€
gruss herby01011
Das hatte ich auch beim Vecci...habe mir auf dem Schrottplatz einen gekauft mit Schlüssel....geht prima,auch ohne ZV...Kostenpunkt 20€
gruss herby01011Ja denke was ähnliches wird bei mir auch fällig!