ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlösser getauscht und jetzt neue Probleme

Schlösser getauscht und jetzt neue Probleme

VW Bora 1J
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:39

Moin,

ich habe an meinem Bora die Schlösser getauscht, da die beiden vorderen Türen sich sehr schwer öffnen ließen. Das öffnen klappt jetzt wunderbar, nur habe ich beim Abschließen kein Blinken mehr.

Ich habe dann die Fehler ausgelesen, und er sagte unplausiebles Signal an beiden Schlössern, Fehler gelöscht, aber immer noch kein Blinken.

Das Abschließen funktioniert schon alles richtig, die Alarmanlage ist auch an. Ich habe auch probiert, öfters abzuschließen, aber es geht nicht.

Man sagte mir jetzt, ich solle evtl. die Schlösser "anlernen"?

Weiß hier jemand was ich machen kann?

Es ist nicht schlimm, aber es nervt mich, dass es nicht funktioniert.

danke

Gruß

ducman72

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 19:35

Schlosser sind von abc Autoteile, die haben mir gesagt die sind original VW, denn die kriegen die nicht im Zubehör.

Dann haben die also zusammen ca. 240 Euro gekostet?

Was haben sie gekostet? Original eines ca 150 Euro.

Vergessen den Stecker aufzustecken? Mach doch nochmal die Verkleidung ab und Check das mal...

Zitat:

@ducman72 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:35:42 Uhr:

Schlosser sind von abc Autoteile, die haben mir gesagt die sind original VW, denn die kriegen die nicht im Zubehör.

Schlösser aus dem Zubehör gibt es ja wie Sand am Meer. Originale sind natürlich besser. Die Schlösser aus dem Zubehör haben bei mir immer nur kurze Zeit gehalten. Zum Schluss habe mir dann vier gebrauchte originale gekauft und musste mehrere bestellen, ein und ausbauen und wieder zurücksenden bis endlich alle funktioniert haben. Natürlich kann auch mal ein neues Schloss kaputt sein. Aber das ist eher bei den billigen der Fall.

Bei dir könnte es sein, dass du nicht die richtige Teilenummer eingebaut hast. Als mir ein Verwerter ein Schloss mit einem anderen End oder Anfangsbuchstaben geschickt hatte, bekam ich ähnliche Probleme.

Dann kann es passieren, dass die ZV nicht blinkt, ein Schloss nicht schließt, der Alarm nicht funktioniert oder einfach auslöst usw.

Ich würde alles nochmal auseinanderbauen und die TN abgleichen. Wenn du die alten Schlösser nicht mehr hast, kannst du dir die Teilenummern auch bei VW besorgen. Hab es bei meinem 4 Türer insgesamt bestimmt 10 mal gemacht. Wenn man ein bisschen Übung hat, geht es ja relativ schnell.

Das der Stecker nicht drauf ist glaube ich nicht. Dann würde das Schloss soweit ich weis auch nicht verriegeln.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:19

Also, ich habe für die Schlösser knapp 300 Euro bezahlt, wie gesagt, die sagten mir es sind originale.

Stecker sind wohl drauf, denn die haben volle Funktion, nur eben die Blinker werden beim abschließen nicht angesteuert.

Ich werde wohl das Problem so belassen, denn das ist ein altes Auto und im August ist der TÜV zu ende. Das kann uns evtl. dann trennen. Denn ich möchte nicht mehr überheblich viel Geld rein stecken.

Es geht jetzt langsam los mit den bekannten Stellen, ein Kotflügel ist sehr Marode,.....

Wenn der TÜV nicht mehr möchte, dann werde ich wohl aufgeben.

Danke für eure Hilfe.

Wûrde das Auto gerne annehmen falls du es den schönen Golf verschrotten möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlösser getauscht und jetzt neue Probleme