1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schlitze im Handschuhfach

Schlitze im Handschuhfach

VW Passat B8

Hallo Profis,
hab mir vor kurzem einen gebrauchten B8 zugelegt und völlig vergessen zu fragen, wofür diese slots im Handschuhfach sind. Im Bordbuch hab ich nichts gefunden. Habt ihr eine Idee?
Dankeschön

26 Antworten

Schick mir doch bitte mal ein Foto. Dachte das ist bei beiden Modellen gleich.

Ich habe auch eine Limo und auch das Brillenfach. Ein Panoramadach habe ich auch wenn man es so nennen darf. Empfinde es aber eher als und würde es auch nur als Glasschiebedach bezeichnen.

Aber ein zweites Brillenfach wäre schon schön.

Na mir würde ja schon eins reichen.

Ich habe den Kombi und habe auch das Panoramadach.
Außerdem habe ich das "kleine" Ambientelicht (nur weiß, keine Beleuchtung rund um die Bedienung des Dachs).
Da gibt es leider kein Brillenfach.
Bei meinem A6-4F vorher (ohne Schiebedach) gab es das.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 8. März 2021 um 18:54:06 Uhr:

Die haben in dem kleinen Klappfach links neben dem Lenkrad ihren Platz.

Das ist oben/hinten offen. Je nach Unebenheiten oder Fahrstil könnte da was rausfallen :-D
Mein Kleingeld liegt im Ledersack vom DSG-Hebel. Das große Kleingeld im offenen Fach neben den Becherhaltern in der Mittelkonsole.

Dafür gib es doch extra den kleinen Schlitz am Rand der Klappe... dort steckt man den Chip/Euro rein...

Da steckt auch mein Einkaufswagen Chip drin. Der hält bombenfest.

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 8. März 2021 um 18:54:06 Uhr:

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 8. März 2021 um 18:25:49 Uhr:

Hatte das erste Mal dort ne 1EUR Münze reingesteckt. War spannend die dort wieder raus zu bekommen 😁

Die haben in dem kleinen Klappfach links neben dem Lenkrad ihren Platz.

Hab ich nur einmal gemacht, nie wieder. Wenn zu weit hinten, dann fällt der Groschen durch, und dann viel Spaß 😁

Herrlich, wie sich so mancher Thread entwickelt. 😛

Ich nutze die Ablageschlitze für SD-Karten gerne und habe somit weiter Verwendung für meine ausrangierten 4GB-Karten. Für den Urlaub wird dann einfach eine weitere 4GB bespielt und der Rest kann bleiben. Meistens wechsle ich die Karten entweder vor Fahrantritt oder bei Pausen während längerer Fahrten. Somit beschränkt sich das Wechselgefummel auf Standzeiten.

Chips für Einkaufswägen gehören zumindest bei mir der Vergangenheit an.
Ich benutze einen Einkaufswagenentriegler (Quelle: eBay), der an jedem Autoschlüssel dran ist.
Somit entfällt das Horten von Plastikchips, die in allen Fächern zu finden ist, nur nicht dann, wenn man einen braucht.

Ein Sonnenbrillenfach habe ich (dank fehlendem Panoramadach) im Dachhimmel.
Damit meine Sonnenüberbrille (Quelle: eBay) dort Platz hat (ich bin Brillenträger und finde während der Fahrt das ständige Wechseln eher lästig) habe ich die Gummimatte entfernt und ein Reinigungstuch reingelegt.
Nun hat die Brille mehr Platz und klappert auch nicht während der Fahrt.
Übrigens kann ein zusätzliches Brillentuch zur Gummimatte das Klappern zu kleiner Sonnenbrillen reduzieren.

Hab 2x 128gb SD mit Musik in beiden slots, die reichen eigentlich da brauch ich keine weiteren Ablagen für 😁
Hab auch Pano und Ambiente plus mit der deckenbeleuchtung, meine Sonnenbrille liegt in dem sehr schön mit Filz ausgekleideten Fach links neben dem Lenkrad, Frauchen ihre liegt in einer Hülle im Handschuhfach. Die sch... brillenfächer im Himmel da passen die meisten brillen nicht rein, dann klappern die immer drin rum oder kommen einem beim Öffnen gleich entgegen geflogen weiß nicht für was man den Mist braucht. Einfach mal bißchen flexibel sein, Ablagen sind doch genug da.
Schön waren die brillenfächer anstelle des angstgriffes auf der fahrerseite.
Und wieso fallen Münzen aus den dafür vorgesehenen Schlitzen im Ablagefach, aber nicht aus dem schaltsack vom DSG? 🙄
Es gibt auch jede Menge Zubehör in den einschlägigen buchten zur Aufbewahrung für den Passat zum nachrüsten, sollte für jeden Bedarf was dabei sein.
Einzig die ladeschale fürs Handy hab ich bei mir nachgerüstet statt des Aschenbechers, damit das Handy auch sein Platz findet und nicht immer durchs Auto fliegt.
@SCR_190iger der Becher mit Deckel ist auch ein Aschenbecher. 😉

Verstehe deinen "Humor" nicht.
Habe bei mir keinen Becher mit Deckel. Mein Ascher ist nun ein Nichtraucher Ablagefach.

Wenn hinter deiner Äußerungen Sarkasmus stecken soll, habe ich es inhaltlich trotzdem nicht verstanden.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 14. März 2021 um 10:52:35 Uhr:

Verstehe deinen "Humor" nicht.
Habe bei mir keinen Becher mit Deckel. Mein Ascher ist nun ein Nichtraucher Ablagefach.

Wenn hinter deiner Äußerungen Sarkasmus stecken soll, habe ich es inhaltlich trotzdem nicht verstanden.

Hab den falschen angehängt warst nicht gemeint alles gut 😉

Deine Antwort