Schlimme Geräusche an der Hinterachse

Fiat

Hi,
seit kurzem habe ich bei meinem Punto I sehr schlimme polternde Geräusche an der Hinterachse bei der Fahrerseite. Immer bei Gullideckeln und Unebenheiten kracht es so komisch. Stoßdämpfer wurden hinten anfang des jahres erneuert.
Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke
Gruß

17 Antworten

Reperatursatz

Also zum Thema Rep. Satz:

Ich würde jedem davon abraten, Rep.sätze zu verbauen. Erstens ist der Einbau ziemlich aufwendig (100 € wie oben geschrieben) und zweitens muss das ein Profi machen (also nicht nur einmal im Jahr).

Und mit den 100 € Lohn + den ca. 25 € Mat.kosten für den Rep.satz kommst dann auf 125 €.
Zum Vergleich schau dir die Kosten für Querlenker (70 €) und Lohn max. 70 € an.

Also mach ma keine halben Sachen, sondern geh die Sache professionell an.

mfg Mich

Hallo,
tja jetzt sind die rep. sätze eh gekauft worden...übrigens wer baut die querlenker denn für 70euro ein...das würde mich mal interessieren?

gruß,
manni

Insgesamt macht das dann pro Querlenker dann ca. 140 €. 70 € Lohn is eh ziemlich viel!!

Ausserdem: Wenn du handwerklich begabt bist, und eine Hebebühne zur Verfügung hast, dann kann der Einbau auch selbst vorgenommen werden. Ist auf alle Fälle einfacher zu machen, als die Rep.sätze zu verbauen. Aber Achtung: Wennst mit der Flex arbeiten mußt, dann flex nicht in die Aufnahme der Karosserie !!!!

mfg Mich

Deine Antwort