Schließzylinder Vom Omega defekt
Hallo! Seid einigen Tagen hackelt mein Schloß im Opel will es gegen ein neues tauschen . Meine Frage kann man es selber machen ohne großen aufwand.Und wo bekommen ich solch ein Schließzylinder ?? Und was kostet es ungefähr?
Danke für eure Antworten Gruß Andre
20 Antworten
Den und auch die anderen kannst Du wunderbar wieder instandsetzen.
Innenverkleidung demontieren und dann den Griff ausbauen.
Den Zylinder selber würde ich aber drinnen am Schreibtisch oder der Werkbank demontieren.
Hier mal aus meinem Webalbum die Instandsetzung des Schließzylinders in Bildern.
Hast du es mal mit Silikonspray oder Graphitpulver versucht? Das kann wahre Wunder bewirken!
Lars
Nützt aber trotzdem nicht viel. Da ist es beim Omega besser es auf Kurts Art zu machen
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Nützt aber trotzdem nicht viel. Da ist es beim Omega besser es auf Kurts Art zu machen
Warum? Meins ging gar nicht mehr. Etwas Silikonspray drauf und alles war OK.
Lars
Ähnliche Themen
Ist dann aber meistens nur ne Frage der Zeit, wie lange es geht. Meistens liegt aber schon ein Verschleiß vor.
Von daher tendiere ich zu der anderen Lösung.
Aber klar, solange es geht, aber nur beim Türschloss.........beim Zündschloss würd ich mich nicht drauf verlassen 😁😁
Das mit dem Grafit und Silikonspray ist allenfalls ein Notbehelf.
Die durch den Verschleiß im Schloß befindlichen Späne zerstören den Schließzylinder immer schneller.
Ausbauen, zerlegen, reinigen und anschließend die Sperriegel dem Verschleiß anpassen,
dann schliest dieser Zylinder noch mal mindestens genau solange wie er bisher gehalten hat.
Ein Schloß mit Silikonöl am Leben erhalten,
wird dagegen bald seinem Dienst vollens einstellen
und muß letztendlich doch durch ein neues ersetzt werden.
Da aber FOH´s mehr Rechungen schreiben können, als fachgerecht arbeiten,
(wozu auch Bestellen gehört)
wirst Du dann vermutlich auch zwei Schlüssel für Dein Auto brauchen.
Denn die Kunst (ist eigentlich keine) einen neuen Zylinder auf den vorhandenen Schlüssel zu programieren,
beherschen nur die wenigsten dieser F(l)achmänner.
Aber (auch wenn mann es nicht glaubt) es gibt sie doch,
doch leider ist es eher ein Exot als ein normaler Handwerker.
Zitat:
Aber klar, solange es geht, aber nur beim Türschloss.........beim Zündschloss würd ich mich nicht drauf verlassen 😁😁
Hi Eifel,
Beim Zündschloss nimmt man auch kein Silikonspray, sondern feines Dextron 3 . 😁😁
Konnte mein ZS-Austausch so nun 2 Jahre hinaus ziehen.😁
Aber du hast Recht , kommt natürlich drauf an , in wie weit der Verschleiß ist.
Zitat:
Original geschrieben von feet
Dann viel Spass wenn es sich gar nicht mehr bewegen lässt. Hab ich schon hinter mir und ich kann dir sagen.......Solange warte ich nicht mehr 😉😁😁
Zitat:
Dann viel Spass wenn es sich gar nicht mehr bewegen lässt. Hab ich schon hinter mir und ich kann dir sagen.......Solange warte ich nicht mehr 😉😁😁Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,
Kommt bestimmt, wenn man mehrere Tausend Kilometer, von der nächsten Stadt entfernt ist, daß Handy zu Hause liegt,
und kein Cent in der Tasche hat.😁😁😁
Aber , spätesten´s dann, denke ich an dich. 😁
Zitat:
... aber nur beim Türschloss.........beim Zündschloss würd ich mich nicht drauf verlassen 😁😁
Warum nicht?? Ich fahre schon ewig mit einem Instand gesetzten Zündschloss rum.
Muss aber sagen, es war eine Top Arbeit! 😁 😁 😁
*schnellweghier*
Instand gesetzt ja, aber nicht versuchen wenn es hakt mit irgendwelchen Mittelchen wieder gangbar zu machen.
Gruß Eifel
Öööh,
lesen, dann eine kleine Weile warten ....... *dingAh-ha!* .... und dann erst schreiben. So werde ich es das nächste mal machen!!
Hallo und wo habt Ihr solche schlösser gekauft außer beim Fachhändler giebt es da was im Internet. Ich will gleich ein neues da bin ich auf der sicheren Seite. Gruß Andre
Also wenn du es bearbeitest ist es wie ein neues.
Ein ganz neues gibts nur beim FOH für reichlich Geld 😁
Gruß Eifel