Schließfunktion der Funkschlüssel funktioniert nicht immer

Opel Astra J

Hab meinen Astra J seit Oktober 2010 und ca. 2 x die Woche funktioniert beim Abstellen des Wagens die Schließfunktion des Funkschlüssels nicht, sodass ich manuell abschließen muss. Nach 10 Minuten funktionierts dann wieder. Das gleiche Problem auch beim Ersatzschlüssel. Mittlerweile wurde das Sendermodul im Auto ausgetauscht und das Problem tauchte gleich am nächsten Tag wieder auf. Hat jemand die gleichen Probleme oder Rat? Am Funkloch kanns nicht liegen. Und es taucht nur beim Abstellen des Wagens auf, nicht beim Aufschließen. Leider hat die Werkstatt auch keine Idee mehr.

18 Antworten

die haben ein kleines Baby. Könnte es das sein? die Wohnen da allerdings auch schon 1 Jahr und das Problem tritt erst seid 3 Wochen auf. Das Kind müsste auch schon 1-2 Jahre alt sein.

Moin Moin!!!

Da ich nichts richtiges in der sufu gefunden hab,wollt ich ma nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat.Man kann ja im Config Menü einstellen, das man alle Türen mit einmal drücken öffnen kann und das hab ich auch eingestellt,aber wenn ich einmal drücke bleibt oft die beifahrertür verriegelt und muss dann nochmal aufschließen.
Hat vieleicht auch jemand das Problem????

PS: Hab ein Astra J GTC bj.04.2012

Hi,

ich fahr meistens alleine, aber die letzten 2 Wochen hatte ich immer nen Beifahrer. Da ist es mir ebenfalls aufgefallen, dass die Beifahrertür ab und zu nicht mitgeöffnet worden ist. Meistens sind aber alle Türen aufgegangen.

Also bei mir gehen immer alle Türen auf, so wie es in der Config auch eingestellt ist. Auch schliessen während der Fahrt funktioniert wunderbar.