Schliessen mittels "Knopf" in Türfalle geht nicht

Audi Q7 1 (4L)

Hallo
Bei meiner Kuh geht das Schliessen mittels dem Knopf in der Türfalle (Advanced Key) auf der rechten Seite (vorne und hinten) nicht mehr. Links geht es, öffnen mittels Griff in die Türfallenmulde geht überall.
im Fehlerspeicher ist offenbar nichts. Der Freundliche wollte mir schon die beiden Türfallen ausbauen und ersetzen - kann doch nicht sein...?
hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank!

18 Antworten

Ist einfach bequem, ich will nur auf den Knopf drücken und los geht's...mir doch egal in welcher Tasche der Schlüssel gerade ist.
Möchte das nicht mehr missen. Und Audi kann es ja -> beim A6 4F ist es ganz anders gelöst und funktioniert.

Ist aber auch noch ein bissel unsicherer zum normalen Funkschlüssel, es gibt da ein paar nette Tools um den Funkverkehr zwischen Schlüssel und Auto zu simulieren...

Micha

es gibt nix besserens als adv key.....so ein komfort gewinn, das ist wirklich sehr sehr gut.....gerade, wenn man jeans hosen trägt, entfällt das lästige rauskramen und rauswürgen aus der hose, sind ja meistens mehr schlüssel dran. eine wirklich sehr sehr praktische sache ! wenn sie funktioniert :-D

kann man den microschalter soweit demontieren, dass man ihn reinigen kann mit bestimmten flüssigkeiten...? wird ja denke ich korrodieren bzw der übergangswiederstand wird sich ja verschlechtern, kenne da so kontakt reinigungssprays ect......wichtige wäre natürlich zu wissen ob man es wieder auch zusammenbekommt.....

Nochmal: es ist kein Mikroschalter!

Das http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroschalter ist ein Mikroschalter.

Micha

ja....ich weiß...aber was ist es dann.....nennen wir es schalter.....

ist es so ein minitaster wie auf platinen zu finden ?