Schließen der Fenster und Schiebedach per Schlüssel
kann mir mal jemand einen tip geben:
manchmal funktioniert es, wenn ich mein auto abschließe und den knopf etwas gedrückt halte, dass sich das schiebedach und die seitenscheiben schließen. meistens jedoch nicht!
woran liegt das?
29 Antworten
Zitat:
bei mir funktionierte es immer, dann immer weniger, und jetzt gar nicht mehr.
Hallo,
bei mir funktionierte es noch nie. Wo sitzt dieses Relais und welche Nr hat es?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von c250tdt
Hallo,
bei mir funktionierte es noch nie. Wo sitzt dieses Relais und welche Nr hat es?
Gruß
Welches Baujahr hast du ?
Hallo,
EZ 10/96,
wenn ich länger drücke, blinkt eine Leuchte im Spiegel, ein Relais zieht anund fällt nach längerer Zeit wieder ab.
Frage bei DC nach Komfortschließung, wie in der Bedienungsanleitung beschriben: der hat das noch nicht
Gruß
Das heißt du hast noch vor Mopf und hast auch eine rote und grüne Lampe im Türgriff der Fahrertür.
Ähnliche Themen
Also bei mir war es so das ich zum öffnen bzw. schliessen des Autos auf den Innenspiegel "zielen" mußte.
Durch längeres drücken der Schliessen-Taste konnte ich dann auch die Fenster schliessen.
Und öffnen ging nur wenn ich unmittelbar zuvor die Schliessen - Taste solange gedrückt hielt bis das schliessen der Fenster aktiviert war, egal ob die Fenster geschlossen oder offen waren.
Wenn die Fenster nun geschlossen oder halb geöffnet waren und ich sie ganz öffnen wollte, musste ich
1: auf Innenspiegel "zielen" und solange Schliessen-Taste drücken (rote Lampe im Spiegel blinkt) bis die Fenster sich kurz nach oben bewegten - Schliessen-Taste loslassen
2: dann gleich die Öffnen - Taste gedrückt halten (grüne Lampe blinkt) und die Fenster gehen runter
Handelte sich hierbei um einen C200 Elegance BJ:07/96
Ich hoffe das hilft Dir weiter 🙂
Hallo,
ja danke.
Mit dem Wissen wimmelt mich bei DC keiner mehr ab.
DC ist zwar in technischen Fragen sehr kooperativ, aber nicht alle Telefonpartner sind kompetent. Man muss manchmal mehrfach anfragen, bis man einen Experten an der Strippe hat.
PS: falls Du ein 5-Gang Automatikgetriebe hast, lass das Öl all 80tkm wechseln (Tip von DC)
Gruß
Ja das habe ich auch schon erlebt.
Ich hatte in der C-Klasse nur 4 Gang-Automatik.
Habe das Auto aber schon ein halbes Jahr nicht mehr.
Wünsche ein schönes Wochenende.
So, nun nochmal ne Erklärung:
Bei einem 98 erkennt man den IR Empfänger am Türgriff. Auf den muss man zielen. Genau, 2-3 Meter max..Da es sich um IR handelt, passiert es oft, daß die Verbindung unterbrochen wird. Völlig normal! (Habt ihr mal Eure Handys per IR verbunden?Da passiert das auch oft)
Ach ja: Ich habe mir einen neuen Schlüssel gekauft. Mit diesem funzt das fast immer perfekt. Mit dem alten (Schlüsel von 98) habe ich öfter Probs. Vielleicht hat es auch damit zu tun!
Gruß
ich
PS: fahrt vorsichtig !
Bei mir wie bei den anderen Vormopf, aber wieso ist dass denn keine Komforschließanlage und wie kann man es verhindern, dass man umständlich erst verriegeln muss und dann runterfahren kann? Total bescheuert, ehrlichgesagt, als Einklemmschutz aber wenn man z.B. vom Spaziergang kommt, könnte man ja im Sommer shcon mal die Fenster runter fahren lassen
Zitat:
Original geschrieben von Christian700
aber die Batterie haste bei dem alten Schlüssel schon überprüft oder ?
hab ne neue batterie gekauft und bin mal gespannt, wies jetzt funzt. !!!!!!!!!!!
:-D
also ich hab nen c180 elegance gj. 95
habe rot und grünes licht am innenspiegel und an dem türgriff auf der fahrerseite.
ich kann die fenster+schiebedach nur mit der fernbedienung zuschließen wenn sie noch ein stück offen sind oder ganz offen sind.
fenster und schiebedach lassen sich nur öffnen wenn ich die bis zu anderthalb minuten zuvor auch alles mit der fernbedienung verschlossen habe.
bei allen anderen aktionen blinkt zwar das grüne oder rote led solange wie ich auf die taste drücke. es tut sich aber nichts ausser dem auf oder zuschließen.
Anfangs funktionierte die Funktion noch einigermaßen anständig, dann ließ es wieder nach. manchmal hilft das synchronisieren der schlüssel aber nicht für lange zeit.
das mit dem relais könnte doch evt. ne fehlerquelle sein....