schließen der elektrischen heckklappe per Fernbedienung ?
Hallo liebe Community,
mir wurde mitgeteilt das man beim T2 nun die elektrische Heckklappe auch per Fernbedienung schließen kann. (damit meine ich nicht die Verriegelung sondern das "zuziehen" der Heckklappe)
Kann diese Aussage jemand bestätigen / wiederlegen ?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Das LKW Gepiepse finde ich nicht so dramatisch, soll man aber auch wegprogrammieren können.
Aber nur wenn jemand den Zugangscode fürs Steuergerät rauskriegt.
Ich habs daher noch nicht wegprogrammieren können.
ihr habt wohl alle keine kinder, oder? 🙂
man bringt die kinder zur schule, die steigen aus, du drueckst auf die klappenoeffnung, sie nehmen ihr schultaschen raus, und du schliesst die klappe wieder (und zwar von innen!!) - weil die kinder nicht gross genug sind um zum schliesstaster an der klappeninnenseite zu reichen.
bei volvo ist das extra DEaktiviert - als SICHERHEITSfeature. da frag ich mich bloss wozu ich die automatik ueberhaupt brauche. wenn ich schon daneben stehe, kann ich sie ja in jedem fall selbst zuwerfen ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von master-be
Hallo liebe Community,mir wurde mitgeteilt das man beim T2 nun die elektrische Heckklappe auch per Fernbedienung schließen kann. (damit meine ich nicht die Verriegelung sondern das "zuziehen" der Heckklappe)
Kann diese Aussage jemand bestätigen / wiederlegen ?
Vielen Dank
Hallo, zu diesem Thema habe ich da auch mal ne Frage.
Kann man die Elektrische Hedkklappe auch nachrüsten,
und wenn ja wie groß ist in etwa der Aufwand und die kosten?
Besten dank schon mal.
Beste Grüße
Heiko 1269
Zitat:
Original geschrieben von ize
man bringt die kinder zur schule, die steigen aus, du drueckst auf die klappenoeffnung, sie nehmen ihr schultaschen raus, und du schliesst die klappe wieder (und zwar von innen!!) - weil die kinder nicht gross genug sind um zum schliesstaster an der klappeninnenseite zu reichen.
Doch...und mein Vorgang wäre etwas anders (kinder gehen noch nicht zur Schule):
Ich steige aus, beobachte den Verkehr vor der Schule, öffne per Taster die el. Heckklappe, entnehme die Schulranzen, mache die el. Heckklappe per Konpfdruck wieder zu und lasse dann die Kinder aussteigen (unter Beobachtung des Verkehrs) und bringe sie zum Schulhof/Gebäude.
Denn das Leben und die Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtiger als die eigene Faul... äh, Bequemlichkeit😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Doch...und mein Vorgang wäre etwas anders (kinder gehen noch nicht zur Schule):Zitat:
man bringt die kinder zur schule, die steigen aus, du drueckst auf die klappenoeffnung, sie nehmen ihr schultaschen raus, und du schliesst die klappe wieder (und zwar von innen!!) - weil die kinder nicht gross genug sind um zum schliesstaster an der klappeninnenseite zu reichen.Ich steige aus, beobachte den Verkehr vor der Schule, öffne per Taster die el. Heckklappe, entnehme die Schulranzen, mache die el. Heckklappe per Konpfdruck wieder zu und lasse dann die Kinder aussteigen (unter Beobachtung des Verkehrs) und bringe sie zum Schulhof/Gebäude.
Denn das Leben und die Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtiger als die eigene
Faul... äh, Bequemlichkeit😉
wenn ich hier ein wenig schulmeisterisches raushoere: das kannst du dir gerne sparen. wir haben vor der schule ne eigene abgetrennte spur zum ein und aussteigen der kinder. und meine kinder sind soweit erzogen dass sie auf sich selbst aufpassen koennen. danke!
Zitat:
[
wenn ich hier ein wenig schulmeisterisches raushoere: das kannst du dir gerne sparen. wir haben vor der schule ne eigene abgetrennte spur zum ein und aussteigen der kinder. und meine kinder sind soweit erzogen dass sie auf sich selbst aufpassen koennen. danke!
1. Ich habe nur wieder gegeben, wie ich es machen würde. Das musst du nicht teilen.
2. Den Luxus einer Extra-Spur hat nicht jeder...aber in gewissen Länder fahren die Leute ja auch in die Bank oder in den Supermakrt und erledigen Ihre Bankgeschäfte und Einkäufe ohne aus dem Auto auszusteigen. Ist glaube, ist das Land mit der höchsten Fettleibigkeitsrate der Welt.
3. Hmm...deine Kinder sind körperlich zu klein um an den Taster zu kommen aber schon so reif, dass Sie alle Gefahren des täglichen Strassenverkehrs einschätzen können, womit so mancher Erwachsener noch Probleme hat. Als entweder sind Sie kleinwüchsig oder kleine Supergenies. Jedenfalls tun sie mir leid, dass morgens keiner Zeit hat, sie noch schnell bis vor den Schuleingang zu bringen. um Ihnen zu zeigen, dass sie einem wichtig sind...
Grüsse an den Homer-Avataristen vom Schulmeister.
also jetzt lass mal die kuh im dorf. meine kinder gehen dich weder was an, noch muss ich mir von dir oder sonst jemandem erklaeren lassen was ich mit meinen kindern machen soll/darf - und deine vorschlaege kannst du gerne stecken lassen. und leid tun muessen sie dir ganz bestimmt nicht. ist ja unfassbar, was du da von dir gibst ohne auch nur im geringsten die umstaende zu kennen. was ist wenn ich gehbehindert bin, und alleinerzieher und froh bin mein leben so auf die reihe zu bekommen - und selbst wenn es nicht so ist steht dir in keiner weise eine beurteilung meiner situation zu. punkt.
Knolfi-Niveaulimbo mal wieder 🙄
Lasse ich gerne...die Kirche ebenfalls😉
Was du mit deinen Kinder machst, geht mich ebenfalls nichts an (solange Ihnen nichts schlimmes wiederfährt, aber davon gehe ich mal aus)...aber leid tun sie mir trotzdem.
Ich habe nunmal andere Vorstellungen vom Umgang mit Kindern und ich würd nie ein Kind, das körperlich nicht an die Heckklappe hernareicht, hinter meinem Auto rumspringen lassen, sondern würde ihm unterstützend behilflich sein...aber ich bin ja auch nicht behindert. Und nicht anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Aber wenn du (provokant) schreibst, man könne eine per FFB öffenbare und schliessbare Heckklappe nur richtig schätzen, wenn man Kinder hat, ist dies mit Verlaub abs. Quatsch, denn für mich korrespondiert weder das eine mit dem anderen.
Ich pers. find's nett, dass es das beim Touareg II gibt, aber pers. wäre das für mich kein "must have". Da gäbe es beim Touareg durchaus andere (nicht vorhandene) Optionen, die mir wesentlich wichtiger wären als mit der Heckklappe zu "wedeln".
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Knolfi-Niveaulimbo mal wieder 🙄
Wäre schön, wenn du dich sachlich an der Diskussion beteiligen könntest, statt hier Leute anzufeinden...
Aber es ist immer einfach, mit der Masse zu schwimmen, statt eine eigene Meinung zu haben, gelle?😉
Zitat:
Wäre schön, wenn du dich sachlich an der Diskussion beteiligen könntest, statt hier Leute anzufeinden...Zitat:
Knolfi-Niveaulimbo mal wieder 🙄Aber es ist immer einfach, mit der Masse zu schwimmen, statt eine eigene Meinung zu haben, gelle?😉
Sachlich? DAS sagt der Richtige mit Sätzen wie diesem: "Jedenfalls tun sie mir leid, dass morgens keiner Zeit hat, sie noch schnell bis vor den Schuleingang zu bringen. um Ihnen zu zeigen, dass sie einem wichtig sind...". 😠 Wie peinlich.
Fremdschääääääm 😁
Zitat:
Sachlich? DAS sagt der Richtige mit Sätzen wie diesem: "Jedenfalls tun sie mir leid, dass morgens keiner Zeit hat, sie noch schnell bis vor den Schuleingang zu bringen. um Ihnen zu zeigen, dass sie einem wichtig sind...". 😠 Wie peinlich.Zitat:
Wäre schön, wenn du dich sachlich an der Diskussion beteiligen könntest, statt hier Leute anzufeinden...
Aber es ist immer einfach, mit der Masse zu schwimmen, statt eine eigene Meinung zu haben, gelle?😉
Fremdschääääääm 😁
Ach so, dir ist es also peinlich deine Kinder zur Schule zu bringen...alles klar!
Mir nicht!
Und den Ausdruck vor dem "😁" gebe ich gerne zurück!
Merkwürdig nur, dass du zwar zur Sache bzw. TOPIC gar nichts beiträgst, sondern nur bashst...riecht stark nach Zweitaccount und Troll🙄
Nun ja Trolle landen bei mir auf IGNORE
so. das ist jetzt mein letzter post zu dem thema, und sorry an alle fuer off topic.
a) hast du KEINE vorstellung vom umgang zwischen mir und meinen kindern und ich verbitte mir jegliche beurteilung deinerseits. haettest du kinder in diesem alter, dann wuesstest du vielleicht, dass das denen sogar peinlich ist, wenn man sie an's schultor bringt und sie stolz drauf sind, wenn sie das alleine machen. das hat weder was mit liebe oder umgang oder sonstwas zu tun.
b) rumspringen tun meine kinder auch nicht. aber sie sind durchwegs in der lage alleine aus dem auto zu steigen und die schultasche aus dem kofferraum zu nehmen. und kleinwuechsig muss man beileibe nicht sein um den taster nicht zu erreichen wenn die klappe ganz offen ist. es soll aber 10 jaehrige maedchen geben die knapp nicht ranreichen. akzeptier das einfach.
c) war mein erster kommentar in keiner weise provokant. mir erschliesst sich der nutzen aber nur auf diese weise. wenn man sowieso an der klappe steht, dann kann man sie (ACHTUNG: wenn man gross genug ist!) auch selbst zumachen und braucht keinen motor dazu. ist meine meinung, und die kann man teilen oder nicht.
ps: normalerweise bin ich der ruhigste mensch, aber wenn ein wildfremder meint mich, meine lebensweise oder meine kinder (vielleicht nur aufgrund eines posts) beurteilen zu koennen dann geh ich an die decke - das find ich einfach ungeheuerlich.
Zitat:
so. das ist jetzt mein letzter post zu dem thema, und sorry an alle fuer off topic.a) hast du KEINE vorstellung vom umgang zwischen mir und meinen kindern und ich verbitte mir jegliche beurteilung deinerseits. haettest du kinder in diesem alter, dann wuesstest du vielleicht, dass das denen sogar peinlich ist, wenn man sie an's schultor bringt und sie stolz drauf sind, wenn sie das alleine machen. das hat weder was mit liebe oder umgang oder sonstwas zu tun.
b) rumspringen tun meine kinder auch nicht. aber sie sind durchwegs in der lage alleine aus dem auto zu steigen und die schultasche aus dem kofferraum zu nehmen. und kleinwuechsig muss man beileibe nicht sein um den taster nicht zu erreichen wenn die klappe ganz offen ist. es soll aber 10 jaehrige maedchen geben die knapp nicht ranreichen. akzeptier das einfach.
c) war mein erster kommentar in keiner weise provokant. mir erschliesst sich der nutzen aber nur auf diese weise. wenn man sowieso an der klappe steht, dann kann man sie (ACHTUNG: wenn man gross genug ist!) auch selbst zumachen und braucht keinen motor dazu. ist meine meinung, und die kann man teilen oder nicht.
ps: normalerweise bin ich der ruhigste mensch, aber wenn ein wildfremder meint mich, meine lebensweise oder meine kinder (vielleicht nur aufgrund eines posts) beurteilen zu koennen dann geh ich an die decke - das find ich einfach ungeheuerlich.
Würde mir genauso gehen wir Dir. RS6 Fahrer sind nicht selten eine besonders kritikunfähige Spezies & Alphatiere mit Ellenbogengehabe. Ein gutes Beispiel sieht man oben.
Besten Gruß.
Zitat:
so. das ist jetzt mein letzter post zu dem thema, und sorry an alle fuer off topic.a) hast du KEINE vorstellung vom umgang zwischen mir und meinen kindern und ich verbitte mir jegliche beurteilung deinerseits. haettest du kinder in diesem alter, dann wuesstest du vielleicht, dass das denen sogar peinlich ist, wenn man sie an's schultor bringt und sie stolz drauf sind, wenn sie das alleine machen. das hat weder was mit liebe oder umgang oder sonstwas zu tun.
zu a.) Wie bereits erwähnt geht mich das nicht's an, wie du mit deinen Kinder umgehst (liest du eigentlich meine Posts richtig, oder bist du schon blind vor Wut?)
zu b.). Dann steige ich selber aus und mache die Kappe per Taster wieder zu. BTW: Mein Ziel ist es, für meine Jungs nicht peinlich zu werden, sonst habe ich mein Erziehungsziel verfehlt.
Eine el. Heckklappe begrüsse ich durchaus, die die Heckklappe (zumindest beim Touareg I) sehr schwer ist und meine Frau mühe hätte, diese zu schliessen.
zu c.) Da waren für mich die anderen Argumente wie "volle Hände" etc. durchaus schlüssiger
zu ps: Ich wollte weder deine Lebensweise "beurteilen" noch der Umgang mit deinen Kindern, aber teilen muss ich diese nicht.