Schleudern bei geringer Geschwindigkeit in leichten Kurven
Hallo Gemeinde,
ich bin heute drei mal fast abgerauscht. Es hat geregnet und ich bin mit vielleicht 30 um eine nicht allzu enge Kurve gefahren. Plötzlich scheint es mir, dass das ESP eingreift und ich Angst hatte, er drückt sich jetzt über die eingeschlagenen Räder erst untersteuernd raus, aber dann kommt auf einmal der Hintern rum. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Das ist dann nochmal passiert, aber wieder in der Stadt, bei kleiner Geschwindigkeit und wie ich mich zu erinnern glaube, bei leicht abfallenden Kurven, wo also auf dem vorderen äußeren Rad Gewicht liegt.
Wir sind dann etwa 100 KM Autobahn gefahren und haben nix festgestellt.
Auf einer langgezogenen Kurve vor einer Autobahnauffahrt dann bei ca. 50 kommt der Hintern so heftig ohne Vorwarnung, dass wir uns fast gedreht hätten.
Sofort aus dem Auto beim Freundlichen angerufen, nach Pause: es gibt ein Update für ihr Getriebe, das könnte der Grund sein. Kommen sie nächsten Dienstag...
Hatte jemand sowas schon mal? Für mich fühlte es sich auf jeden Fall mehr nach Eingriff eines Assistenten als nach Getriebe an.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 9. September 2016 um 12:54:36 Uhr:
Was kümmern mich meine Worte von gestern? (Konrad Adenauer) 😁😁😁Mit unbeindrucktem Gruss
Steuerkatze
... aber nicht selten die Worte von anderen ...
Konrad Adenauer kümmerte sein "Geschwätz von gestern" nicht.
61 Antworten
... danke für deine wieder mal so bezeichnend oberlehrerhafte Äußerung.
Solche Gattung Mensch kennt sich zwar in manchen Bereichen aus (woher sie ihr Wissen auch immer "abgreift"😉, andererseits wird gesellschaftlich sehr verachtet, weil menschlich ... am Rande.
Nun mache dir, so dir Selbstkritik und Toleranz anderen gegenüber wenigstens noch in Fragmenten übrig ist, deine Gedanken zu dir selbst.
Ich erspare mir an dieser Stelle, eine Sammlung all deiner hier geäußerten Reglementierungen zu zitieren ... und vermute mal, mit meiner Einschätzung hier nicht alleine zu sein.
Zitat:
@horbr schrieb am 11. September 2016 um 15:27:35 Uhr:
... danke für deine wieder mal so bezeichnend oberlehrerhafte Äußerung.
Solche Gattung Mensch kennt sich zwar in manchen Bereichen aus (woher sie ihr Wissen auch immer "abgreift"😉, andererseits wird gesellschaftlich sehr verachtet, weil menschlich ... am Rande.
Nun mache dir, so dir Selbstkritik und Toleranz anderen gegenüber wenigstens noch in Fragmenten übrig ist, deine Gedanken zu dir selbst.
Ich erspare mir an dieser Stelle, eine Sammlung all deiner hier geäußerten Reglementierungen zu zitieren ... und vermute mal, mit meiner Einschätzung hier nicht alleine zu sein.
Leben und leben lassen. Ist doch ein Forum...und nicht Wiki ?
Neben den technischen Informationen interessieren mich auch die Menschen, welche hinter dem Lenkrad sitzen.
Wenn ich ein Problem mit meinem Fahrzeug habe, frag ich die Fachwerkstatt...und hole mir dann Angebote.
Mit der Gemeinschaft hier kann man doch alles Mögliche diskutieren...reparieren, tunen, kaufen ...wird keiner hier Dein Auto für Dich.
Solange der Dialog nicht unter die Gürtellinie geht, find ich´s i.O.
( Spart auch Eingriffe eines Moderators )
Will auch nichts an meinen Fahrzeugen verändern....die passen eigentlich so, wie sie sind.
Ein Forum lebt vom Dialog. Da gehört auch mal etwas OT dazu - und man kann mal den Stab aus dem Ar... ziehen und ne 5 gerade sein lassen.
Ist doch auch ein Unterschied, ob man gegen einen fremden User schreibt oder auf den Post eines " Kumpels " antwortet..... ?
Schöne Grüße,
Thomas