Schleifgeräusche (Innenraum) beim Lenken
Alle guten Dingen sind 3, also auch 3 Beiträge 🙂
Zur Zeit hab ich echt die Nase voll von Opel, also wirklich!!!!
Wenn ich lenke höre ich teils leise bis laute Schleifgeräusche.
Weiß einer was das sein könnte? Es hört sich an, wie wenn Kunststoff über Kunststoff reibt [zzzzit].
Mache mir etwas Sorgen!
Rein akkustisch würde ich sagen, es kommt aus der Lenkradverkleidung.
2 Arbeitskollegen meinten ähnliches auch schon einmal gehabt zu haben.
Der eine meint Lenkmanschetten und der andere auf den Massering der Hupe?!?!? Wie auch immer!
Kann mir wer weiter helfen?
Andi
20 Antworten
Ich hatte das bei meinem alten auch. Komm nicht auf die Idee WD40 in den Schleifring zu sprühen. das hab ich gemacht und es wurd wesentlich schlimmer.. Bei meinem neuen hab ich das auch manchmal. Aber nur selten. Ich tippe auf die Leiterkabel im Schleifring die aneinander vorbeischleifen.
Da hat " BMWTordi " recht, Sprüht kein WD 40 in den Schleifring am Lenkrad !!!
Das Schleifen vom Schleifring ist auch wesentlich leiser als das Quietschen vom Dichtungsring der Lenksäule !!!
@gramsy
was kostet denn "Servoöl Addditiv" und kann man das alleine wechseln.
Vielleicht könn wa das ja auch zusammen machen (wenn es schnell und unkompliziert sein sollte)
mich nervt das nämlich auch und zwar nicht zu knapp
gruß maurice
aus berlin
@maurice-berlin
ich kann dir noch nicht sagen was es kosten soll.
Das werde ich erst in der nächsten Woche erfahren.
Denn da habe ich ein Termin bei FOH (wegen einer andern sache) und dort werde ich das mal mit ansprechen, der wird mir sagen können ob das mit dem Servoöl Addditiv" Funktioniert und was es kostet.
Wechseln brauch man nichts, es wird nur der Dichtring, unten im Boden wo die Lenkwelle durch geht, geölt.
Dort ist eine Gummidichtung und diese muss geölt bzw. gefettet werden.
Das problem ist das man da sehr bescheiden ran kommt. ;-)
Gruß
Gramsy