Schleifgeräusche beim Beschleunigen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hi,
heute ist mir das erstemal ein leises Schleifgeräusch beim Beschleunigen aufgefallen,
normalerweise läuft immer der Radio und wahrscheinlich ist es uns deshalb noch nicht aufgefallen.
Es hört sich eigentlich nach Radlager an da es uns das erste Mal beim Beschleunigen in einer Kurve
aufgefallen ist.

Gleich noch eine Fahrt gemacht und extrem auf jedes Geräusch geachtet, Geräusch tritt beim Beschleunigen auf , mal fast nicht wahrnehmbar ,einmal hörbar ,beim Beschleunigen in der Kurve am deutlichsten.

Sobald man vom Gas geht ist es nicht mehr zu hören also nur im Lastbetrieb.
Haben jetzt 18 tkm auf der Uhr , da sollte doch noch kein Lager Probleme machen, oder?
Vielleicht hat jemand einen Tip für die Ursache oder das gleiche Geräusch😕

Werden wohl demnächst mal den Freundliche kontaktieren.Hoffen mal, das es nichts Grösseres ist.

Schönes WE

21 Antworten

Zitat:

@slotherhouse schrieb am 17. August 2015 um 15:43:27 Uhr:

Hallo,
da sich in letzter Zeit das Schleifgeräusch verstärkt hat und ich
nur noch ständig auf dieses Geräusch hörte, brachte
ich heute früh unseren Evoque in die Werkstatt.
Heute Mittag folgte der Anruf der Werkstatt das sie endlich fündig geworden sind,
das Schleifen kommt vom Zwischenlager der rechten Antriebswelle.
Antriebswelle wird morgen komplet getauscht ,natürlich auf Garantie😁

Hallo,
wäre sehr interessant, ob nach Tausch der Antriebswelle das Geräusch bis dato nicht mehr auftritt.

Hallo Schorsch,
dieses Schleifgeräusch war definitiv von der
Antriebsachse bzw. dessen Lager, ist nach dem Tausch
verschwunden.

Das Geräusch ist im Sommer bei höheren Temperaturen eindeutig stark vorhanden. Im Winter ist dies nicht wahrnehmbar. Wäre aber alles ganz normal beim Evoque sagt der freundliche Kd.Dienst Berater.

Zitat:

@slotherhouse schrieb am 17. August 2015 um 15:43:27 Uhr:

Hallo,
da sich in letzter Zeit das Schleifgeräusch verstärkt hat und ich
nur noch ständig auf dieses Geräusch hörte, brachte
ich heute früh unseren Evoque in die Werkstatt.
Heute Mittag folgte der Anruf der Werkstatt das sie endlich fündig geworden sind,
das Schleifen kommt vom Zwischenlager der rechten Antriebswelle.
Antriebswelle wird morgen komplet getauscht ,natürlich auf Garantie😁

Hallo
ich hab genau die gleichen Geräusche, auch die Lage deutet auf die rechte Antriebswelle hin.
Bei mir begannen sie bei 1500 km jetzt bei 2500 km werden sie immer deutlicher. Bin gespannt
was die Werkstatt spricht.

Die Werkstatt ist auch bei mir fündig geworden . Dort wo die rechte Antriebswelle im Getriebe steckt ist
eine Art Sprengring verbaut .( Hält die Welle im Getriebe) Dieses Bauteil verursachte das Geräusch..

Deine Antwort