Schleifgeräusche beim anbremsen berg ab z.B. In die Tiefgarage! Tachogeräusche! Heulgeräusche!
Hallo liebe Minifahrerinnen und Fahrer,
Hab seit ca. 6 Wochen einen countryman S und bin aufgrund von vielen Kleinigkeiten ziemlich genervt:
1. Mahl-/Klackergeräusche aus dem Tacho kurz vorm stehen an der Ampel.
2. Schleifgeräusche beim anbremsen bergab z.B. In die Tiefgarage.
3. Heulgeräusch aus dem Motorraum ab ca. 60 km/h, so ähnlich wie, als wenn man hinter einem LKW fährt, ist zwar nicht laut, aber da es so hochfrequent ist, nervts halt sehr. Und was die BMW/Mini-Werkstatt:
Zu 1. Ist wohl bei meinem Tacho "mini boost..." und bei Tacho mit Navi konzeptionellbedingt normal, also kein Austausch.
Zu 2. Schleifgeräusch ist bei Mini normal.
Zu 3. Kann er sich nicht erklären, will meinen Mini noch einmal hierzu checken und mir einen anderen vergleichbaren countryman ausleihen, damit ich mal schauen kann, ob dass nicht auf bei dem auftritt.
Da sich dieses Hin und Her seit dem Kauf hinzieht und nichts wirklich passiert, werde ich die ganze Angelegenheit einem geeigneten Fachanwalt übergeben
Hat jemand von Euch ähnliches zu berichten?
16 Antworten
Ich habe dieses Mahlen vom Tacho ebenfalls gehabt und Mini sagt wirklich, dass es ein normales Geräsuch ist und somit kein Gewährleistungsfall. Trotzdem hat mir meine Werkstatt das Kombiinstrument (da ist der Tacho mit drin) komplett getauscht auf Garantie. Die Werkstatt muss einen defekten Tacho melden. Dann wird getauscht. JEdenfalls wurde mir das so gesagt. Mein 🙂 hat aber auch gar nicht diskutiert und von Anfang an gesagt, dass es nicht normal sein kann und man definitiv eine Lösung finden muss. Hier empfehle ich dringend: dranbleiben. Ein anderes Mitglied hier im Forum hat dasselbe berichtet und auch er bekam ein neues Kombiiinstrument.
Ich will ja nix sagen, aber du versuchst es immer bei den Händlern.
Die wehren sich weil sie einen teil der kosten mittragen.
Ich würde einmal direkt BMW anschreiben bzw anrufen und nachfragen was die darüber denken.
Ausserdem würde ich ihnen auch klar machen das das vor Gericht gehen könnte.
Nicht zum Ober gehen sondern zu Koch wenn die Suppe nicht schmeckt.
Viel glück
Habe keine dieser Übel und schon 25000km drauf
MFG